Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 2000 ver. 7.0

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 06.02.2005, 12096 Aufrufe, 8 Kommentare

Datenbank verkleinern

man kann angeblich mit dbdefrag.exe die Arcserve-Datenbank verkleinern. Hat jemand bereits das versucht. danke

Kader
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 08:57 Uhr
Hi,

um deine Frage zu beantworten "Ja" - Ergebnis unbefriedigend.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
08.11.2004 um 09:22 Uhr
wie bist Du vorgegangen? Danke.

Kader
Bitte warten ..
Mitglied: gatom
08.11.2004 um 22:02 Uhr
So richtig verkleinern, das schaft auch das dbdefrag tool nicht.
Ich würde aber wie folgt vorgehen.
Zuerst würde ich die Database Engine stoppen.
Danach würde ich das DATABASE Verzeichnis in mein admin Verzeichnis(oder wo auch immer) verschieben.
Nun könnte ich mit dem Windows Explorer die CD Rom (BAB oder arcserve) das Intel Nt Verzeichnis öffnen und von dort eine Ruotine starten.Nachdem alle Angaben gemacht wurden, kommt eine sogenannte Repair Option.BAB oder Arcserve stellt fest, das etwas nicht mit BAB in Ordnung ist und erstellt eine neue VLDB. Die Hardwareeinstellungen bleiben erhalten.
Der Server muß nicht neu gestarted werden.
Sollte man /Frau ein Restore benötigen(von älteren Tapes), so nennt man nun die DATABASE um, und kopiert die zuvor gesicherte DB in das ARCSERVE Verzeichnis.Man kann somit sofort auf seine Tapes zugreifen, ohne zuvor ein Merge zu fahren.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
09.11.2004 um 08:29 Uhr
Hi,

im grunde habe ich alle Optionen durchgespielt. Ausgeführt habe ich über eine Workstation (dbdefrag -L server;user;password dbname)
Beim erstenmal ist mir der Server abgeraucht und danach musste ich noch zweimal die Datenbank
vom Band wiederherstellen (Merge). Und irgendwann ist weder das eine noch das andere passiert,
aber die Datenbank ist nicht wirklich kleiner geworden.
Ich habe es dann, weil sich immer öfter Fehler einschlichen, so ähnlich gemacht wie gatom.

Inzwischen bin ich auf ARCSERVE 11 umgestiegen. Es läuft bisher angenehm stabil.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
09.11.2004 um 09:26 Uhr
dankeschön ich probiers mal.


Kader
Bitte warten ..
Mitglied: bansai
14.01.2005 um 18:11 Uhr
dbdefrag gibt kein Speicherplatz auf der Festplatte frei, so dass das database Verzeichnis wirklich kleiner wird. er überschreibt in der vldb Datenbank die gelöschten Einträge mit NULLEN.
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
17.01.2005 um 11:32 Uhr
vielen Dank,

da ich verzweifelt war und Angst hatte, dass mit der neuen Version noch Probleme geben könnte, habe ich die neueste BackupExec erworben, die ich allerdings noch nicht installiert habe.

gruss
kader
Bitte warten ..
Mitglied: gatom
06.02.2005 um 10:17 Uhr
Als ertes kann man sagen, dass man mit DBDefrag- / DBcheck nur die VLDB auf Fehler prüfen kann.
Eine bessere Idee wäre es, wenn man zB in die Serververwaltung ARCserve geht.Hier auf den Datenbankreiter klicken und dann auf Vorgang.."Datenbank initialisieren" nur nichtr alle Datenbanken auswählen, sondern nur die ASTPS(die letzte).
Die Jobsettings bleiben erhalten.
GATOM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung?

gelöst Frage von ScuzzyEntwicklung35 Kommentare

Guten Morgen Leute ! :) Ist es möglich, eine automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung zu integrieren? Als Beispiel: Ein ...

Google Android

Android 7.0: Begrüßung-Widget

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Netzwerkmanagement

Switch-Reset beim CISCO SD2005 Ver. 3?

gelöst Frage von ShadowSAWNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man diesen Switch reseten kann:

Google Android

Android 7.0 Mail Sync über Zeitraum

gelöst Frage von jojo0411Google Android3 Kommentare

Hallo Leute, Ich suche jetzt schon seit Stunden die Einstellung unter Android 7.0 wo man einstellen kann wie lange ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...