thomillapilami
Goto Top

Arcserve 6.5 auf Windows Server 2003?

Aloah!

Unser Betrieb möchte sich gerne einen neuen Server anschaffen. Zur Zeit arbeiten wir mit einem kleinen NT4.0 Server mit DDS1 Streamer und Arcserve 6.5.

Wir möchten gerne den Streamer mit Arcserve 6.5 in den neuen Server übernehmen. Problem (oder auch nicht): Auf dem neuen Server ist Windows Server 2003 und ich weiß nicht, ob das Arcserve 6.5 auf 2003 läuft?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Bitte melden! Danke ;)

Cheers
Thomas

Content-Key: 1059

Url: https://administrator.de/contentid/1059

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 28, 2004 at 09:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

1. Wenn Ihr ArcServe in dieser Version einsetzt ist euer Streamer bestimmt genauso alt...
... daher Streamer besser wegwerfen als daran zu glauben etwas wiederherstellbares zu sichern.
... eine Wiederherstellung versuchen bevor ihr den alten Streamer in den w2k3 einbaut

2. w2k3 arbeitet mit Schattenkopien, was den Einsatz von OpenFileOptions ändert... daher besser aktuelles BackUp-Programm einsetzen.

3. Arcserve anrufen und dort Deine Frage stellen.

4. (eine Religionsfrage und wird auch günstiger) Bei Veritas anrufen und nach einem Crossupgrade auf des neue BackUpExec fragen!

Christian
Member: bansai
bansai Jan 13, 2005 at 16:19:18 (UTC)
Goto Top
Arcerve 6.5 kann nicht auf Windows 2003 laufen.
Solltet ihr einen neuen Streamer kaufen. z.B DDS4 müsst ihr sowieso auch Arcserve updaten oder wegschmeissen.
Member: gatom
gatom Feb 06, 2005 at 09:39:57 (UTC)
Goto Top
Das kann man knicken..
Arcserve 6x läuft max auf Win/NT.
Auch die Drives werden in der neue BAB11.1 nicht mehr unterstützt.
Get mal auf:
supportconnectw.ca.com/public/storage/storagesupp.asp
Da als OS Windows eingestzt wird, sollte man unter Support by product das Windows wählen.
Nun zum Programm Arcserve/ oder Brightstor(BAB)
Ist man dann auf diese Seite, kann man zb auf Compatibility Matrix(hier erfährt man was von der jeweiligen Version an Software(Operating system) unterstützt wird.
Um zu erfahren was für Hardware supported wird.
Sollte jemand ein Update fahren zur nächsten Version, bitte nachschauen, um Ärger zu vermeiden.
Unter den jeweiligen Technical information findet man auch Informationen zum Einrichten des Systemkontos.(der Administrator hat nur Standardberechtigungen, braucht die erweiterten Rechte)
Des weiteren, leute setzt nur nicht Onboard controller ein(was wird unterstützt: hierzu in den jeweiligen Certified Device Lists schauen)
Arcserve 2000 ohne SP5 läuft, na ja.
Abhilfe unter Latest Download and patches
Zu Migrationen von NT zu W2k oder höher, gibt nur Ärger.
Auch Upgrades von Arcserve zu BAB(Brightstor)
Hier noch News:
Ab Sommer kommt die BAB11.5
Dann wird von der VLDB Abschied genommen.Die neue DB ist dann INGRES(Eigenentwicklung CA, wird auch im Enterprise Backup(Arcserve 10.5 eingesetzt)
Wenn man bedenkt, das die alte VLDB bei Arcserve 2000 bis zu 4GB kann, die VLDB unter BAB 9 / 11 bis 18GB und max 30MIO Einträge, (Kann man schon mit 3-4GB schaffen, dann ist das schon ein Quantensprung.
Grundsätzlich gilt, von jedem File was gesichert wird, werden mind. 150 Bytes in die VLDB geschrieben.
So, ich hoffe dieses wird einigen helfen.
Gatom
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP May 04, 2005 at 11:26:26 (UTC)
Goto Top
nur sofern es noch von intresse ist ...

Arcserve 6.5 for NT läuft auf einem W2k Rechner ohne Probleme !
Allerdings in meiner Konstelation zimlich langsam ...

Mfg Metzger
Member: gatom
gatom May 04, 2005 at 12:31:43 (UTC)
Goto Top
Das kann man getrost vergessen......
Arcserve 7(2000) und älter arbeiten nicht mit w2k und auch nicht mit w2k3 .
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/storagesupp.asp
für alle ArcServe/BAB Versionen
und das für
Arcserve 6.x
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/as6ntsupp.asp
Das OS w2k3 arbeitet erst ab BAB(Brightstor Arcserve Backup 9 zusammen.

ciao
gatom
Member: Micha26
Micha26 Nov 28, 2005 at 11:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
mein Posting passt zwar nicht hundertprozentig zum Threat, aber ich gebe mal meine Senf dazu..

Habe auch auf einem W2k2003 SBS mit MS-SQL ein Arcserve Version 9.0 (Arcserve2000) installiert und es läuft einwandfrei. Problematisch war nur die Auswahl der passenden Streamerhardware.
Lt. tel. Support von CA hat die Version 9 oder älter Probleme mit Band-Laufwerken größer gleich 40GB...wir wollten aber einen DDS5 (36/72GB) zusammen nutzen und sind nun auf 2x DDS4 zurückgegangen.

Als Tip möchte ich noch einen Verweis auf die Servicepackseite von CA verweisen...selbst für die Version 9 vom Jahr 2000 sind noch SPs erhältlich.
Member: bansai
bansai Nov 28, 2005 at 19:01:39 (UTC)
Goto Top
Arcserve 2000 ist nicht Arcserve 6.5.
mit aktuellen patchen läuft Arcserve 2000 auf windows 2000. Empfehlen würde ich jedoch für Windows 2003: Brightstor (Arcserve11.5 aktuell)