Arcserve - Datenbänder aus der Datenbank bzw. System entfernen.

Mitglied: smart-mike

smart-mike (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 09:52 Uhr, 5938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, wie man z.B. defekte Bänder aus dem Arcserve-System/Datenbank dauerhaft wieder entfernt.
Leider habe ich keinen Hinweis in irgendeiner Hilfeanleitung gefunden.

DANKE
Mitglied: Equinox
04.02.2011 um 07:23 Uhr
Guten Morgen,

je nachdem welche Version du hast sollte das ca. so aussehen:

Tape aus Media Pool entfernen:
Media Pool - je nachdem wo das Band liegt entweder im Save Set oder Scratch Set - Rechtsklick auf das Set und auf "Remove Media".

oder

DB Eintrag entfernen:
Database - Media Records - gewähltes Band mit Rechtsklick und "Deleted selected record".


Hoffe das ist das, was du meinst.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
04.02.2011 um 08:44 Uhr
Moin,

der Ansatz ist schon gar nicht so schlecht.
Nur:

Egal in welchem Satz Du gerade stehst - wenn Du mit Rechtsklick "Datenträger zuweisen" auswählst, ist das Band dann dort enthalten.

Was nützt es mir aber das ich das Band eigentlich jeder Zeit wieder einem Satz zuweisen könnte, wenn es überhaupt nicht mehr existiert (z.B. bei defekt).
Es muss doch einen Weg geben Datenträger ganz aus dem "Gedächtnis" der Software/Datenbank zu entfernen...?!

Beste Grüsse aus Hannover

Smart-Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
04.02.2011 um 11:20 Uhr
Probier es mal mit dem Datenträgerbestands Manager:

Datenträger aus dem Datenträgerbestand entfernen

http://download.iomega.com/qsg/arcserve115_adminguide_de.pdf
Auf Seite 230


Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
04.02.2011 um 11:35 Uhr
Du bist ja lustig...in welchem Programmteil machst Du denn den Step, den Du mir als erstes vorgeschlagen hast?
(siehe Equinox schreibt am 04.02.2011, 07:23:02 Uhr)

Das ist doch ein und dasselbe...oder?

Smart-Mike
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst endadaFrageDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Datenbanken

Wiederherstellung SQL Datenbank

mastertulleFrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Datenbanken

Skript - Oracle Datenbank

tweety2007FrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Batch & Shell

Datenbank in Textdokument?

gelöst IleiesFrageBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Batch und möchte eine Textdatei bearbeiten: C:\test.txt Marco ; Mustermann Annika ; ...

Datenbanken

SQL Datenbank durchsuchen

gelöst andre1988FrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT