Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve version 15

Mitglied: AfterTheChurch

AfterTheChurch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2016 um 13:22 Uhr, 591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.

Danke für Eure Mühe
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.11.2016, aktualisiert um 13:46 Uhr
Zitat von AfterTheChurch:

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.

Danke für Eure Mühe


Moin,

Manual lesen wäre nicht schlecht.

Ich hatte das zwar seit üebr 10 Jahren nicht mehr in den Fingern, aber wenn ich mich recht erinnere, einfach das Programm anrufen udn mit dem Assistenten alle Einstellugnen durchgehen: Quelle, Ziel, Parameter/Optionen .

lks

PS. Heute ist Donnerstag! (Insiderwitz)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2016 um 13:51 Uhr
Hallo,

Zitat von AfterTheChurch:
Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Das kannst nur du jederzeit ändern

Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?
Was soll gesichert werden?
Wie soll gesichert werden?
Sollen Agents verwendet werden oder nicht (Exchange, SQL)?
Welche Zeiträume deines Exchange reichen dir(Täglich, Stündlich...)?
Welche Zeiträume deiner SQLs reichen dir (Täglich, Stündlich...)?
Strategie festlegen je nach obigen Überlegungen - erfordernissen und das was deine Software (ARCServer) je nach Modulen tut/will/braucht.

Software Installieren
Software starten
Quelle(n) definieren - auswählen
Ziel(e) definieren - auswählen
Start drücken
Steht aber alles im Handbuch oder beim Hersteller ion dessen Dokumentation

Dem SBS 2003 reicht ein NTBackup. Baremetall restore geht auch, wobei ein Server 2003 noch anders auf Hardwareänderungen reagiert als ein Server 2012R2. Bedenke das du evtl. am Exchange 2003 die Protokollierung ändern musst/willst. Der Asisstent zur Sicherung vom SBS tut wirklich was er soll und sagt dir auch obs geklappt hat. Das wichtigste: Du solltest den Restore mal auf andere Hardware durchspielen. Ist nicht Trivial bei deinen DC ,Exchange, SQL, Sharepoint, ISA2004?....

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.
Ist das jetzt der Grund oder deine Entschuldigung?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.11.2016 um 14:01 Uhr
Hallo,

du musst erst mal per Device Wizard. 1 Sicherungsmedium anlegen.
Dann nen Media Pool konfigurieren, mit Aufbewahrungszeit usw.

Dann Sicherungsagenten auf dem SBS installieren.

Und dann kannst du eine Sicherung konfigurieren.

Jetzt kann man diese Starten bzw. läuft als "Cron Job".

Da kann man nicht einfach sagen ist will das da dort hin sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.11.2016 um 15:56 Uhr
Zitat von AfterTheChurch:

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.
ich hoffe nicht als administrator...

Danke für Eure Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: AfterTheChurch
11.11.2016 um 14:34 Uhr
Ich danke Dir. Für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: AfterTheChurch
11.11.2016 um 14:34 Uhr
Ich danke Dir. Für die Info!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Symantec Backup Exec: kann Version 15 mit Version 16 erstellte Backups wiederherstellen?

gelöst Frage von 1410640014Backup9 Kommentare

Hallo, finde leider keine Infos dazu, ob Version 15 in der Lage ist mit Version 16 erzeugte Backups zu ...

Notebook & Zubehör

Notebook Kaufempfehlung 15"

Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Windows Server

SBS2011 + 15 User CALS

gelöst Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann / darf ich hier im Forum einen SBS2011 ( Fujitso ROK ) plus 3x 5 USER ...

Server-Hardware

Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank

gelöst Frage von DevLinkServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Netzwerk im Home Office umzugestalten wobei ich gerne alles in einem zentralen 19" ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...