Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve Wiederherstellen

Mitglied: elaelectro

elaelectro (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7935 Aufrufe, 1 Kommentar

Wiederherstellen von komprimierten Daten

Ich habe mit ARCserve 2000 Daten gesichert, indem ich die Laufwerkkomprimierung deaktiviert habe und dafür beim Sicherungsjob die Funktion "Vor dem Sichern komprimieren" aktiviert habe. Diese Funktion kann nur angewählt werden, wenn zuvor die Laufwerkkomprimierung deaktiviert wurde. Soweit so gut, die Daten werden auf das Sicherungsband geschrieben (und alle Daten haben darauf Platz ).

Aber wenn ich nun die Daten wiederherstellen will, dann sind die Daten unleserlich (ausser jene Daten die eh schon komprimiert sind wie z.B PDF oder JPG Dateien).

Wo oder wie kann ich festlegen, dass beim Wiederherstellen die Daten zuerst dekomprimiert werden müssen.

Vielen Dank ela
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2006 um 13:58 Uhr
Solch eine Funktion ist mir nicht bekannt.

Ich möchte fast sagen deine Sicherung ist unbrauchbar.

Arcserve macht keinen Unterschied zwischen kompriemierten Datein und
unkompriemierten Datein. Entweder wird alles kompriemiert oder nichts.
Streamer und Arcserve kompriemieren den Datenstrom.
Ich setze private Arcserve 6.5 und 11.1 ein, und auf der Firma 11.5.

Du kannst eigentlich nur schauen wer den Fehler produziert hat.

  • Schaue deine Original Datein an, ob die eine Macke haben.

  • Mache mal eine Sicherung auf HDD. ( Backup in Files )
  • Lasse deine Daten im anschluß von Arcserve verifiziere.
  • Dann schaue nach ob die Fehler immer noch auftretten.

  • Mache ein Backup auf ein neuem Band.
  • Lasse deine Daten im anschluß von Arcserve verifiziere.
  • Dann schaue nach ob die Fehler immer noch auftretten.

Eine andere Lösung hätte ich da nicht.

Nur den Tip am Rande, lasse die wenn möglich die Kompriemierung aus.
Ich habe dabei den Effekt, das mein Streamer dann durchstreamt und nicht öfters unterbricht. Dadurch wird die Hardware geschont.

-> Weniger Hitze entwicklung ( Antrieb start stop ..)
-> Sicherungsdauer ist kürzer

Ich setze übrigens ein DLT 8000 und ein DLT 4000 ein

MFG Metzger

P.s. Falls ich etwas falsch geschrieben habe, bitte ich um eine PM
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...