22837
18.01.2006, aktualisiert am 20.01.2006
4405
3
0
ArcServe2000, Exchange2000 und TrueImage
Brauche Hilfe beim Wiederherstellen eines Postfaches
Hallo Leute
ich hab hier folgendes Szenario:
Ordner in einem Postfach sind verschwunden
Dazu wollt ich mit ArcServ2000 die Sicherung wiederherstellen, dumm nur das ich so gut wie keine habe! (Wird ein ander mal erklärt )
Ich besitze nur eine Vollsicherung der Datenbank und der Verzeichnisse von Exchange.
Nun dachte ich, ich könnte irgendwie einen zweiten Server herstellen und da die Sicherung zurückspielen. Nur leider bekomme ich ein Image vom Exchangeserver nicht zum laufen, es will nicht booten.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Hallo Leute
ich hab hier folgendes Szenario:
Ordner in einem Postfach sind verschwunden
Dazu wollt ich mit ArcServ2000 die Sicherung wiederherstellen, dumm nur das ich so gut wie keine habe! (Wird ein ander mal erklärt )
Ich besitze nur eine Vollsicherung der Datenbank und der Verzeichnisse von Exchange.
Nun dachte ich, ich könnte irgendwie einen zweiten Server herstellen und da die Sicherung zurückspielen. Nur leider bekomme ich ein Image vom Exchangeserver nicht zum laufen, es will nicht booten.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23922
Url: https://administrator.de/contentid/23922
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Vielleicht eine kleine Hilfe:
wenn es sich nur um einen Ordner handelt dann versuch es mit Ontrack Powertools.
Trial gibt es auf deren Website, weis jedoch nicht wie stark eingeschränkt diese ist.
Damit kannst Du aus der priv.edb (ohne zu mounten) einzelene Elemente rauspicken und wiederherstellen.
Mit der Software ersparst Du Dir das ganze aufsetzen eines neuen Exchange nur um etwas winziges wiederherzustellen.
Gruß
cesarius
Vielleicht eine kleine Hilfe:
wenn es sich nur um einen Ordner handelt dann versuch es mit Ontrack Powertools.
Trial gibt es auf deren Website, weis jedoch nicht wie stark eingeschränkt diese ist.
Damit kannst Du aus der priv.edb (ohne zu mounten) einzelene Elemente rauspicken und wiederherstellen.
Mit der Software ersparst Du Dir das ganze aufsetzen eines neuen Exchange nur um etwas winziges wiederherzustellen.
Gruß
cesarius
Hallo,
Du schreibst dass Du die Sicherung der First Storage Group hast. Ich gehe mal davon aus dass der Ordner in der First Storage Group auch gespeichert ist (und nicht in einer anderen Speichergruppe wie Second Storage Group).
Da Du ein Image von Acronis hast, ist das Image natürlich auch Hardwareabhänging. Wenn Du vor dem Image erstellen kein sysprep gemacht hast dann muss man über Umwege gehen um das Image auf einer anderen Hardware lauffähig zu machen.
Du hast das Image ja schon auf eine anderen Festplatte zurückerstellt. Wenn es Dir möglich ist das Produktivsystem ausserhalb der Öffnungszeiten runterzufahren, und die originale Systemplatte durch die Imageplatte zu ersetzen, müsste das System eigentlich hochfahren können. Kleine Zwischenfrage: Was für eine Meldung kommt denn beim booten des Image auf das andere System?
Nun nehmen wir mal an dass Du das System jetzt hochgefahren hast und Exchange ja nicht so richtig läuft. In diesem Zustand kannst Du jetzt erstmal Deine Exchange Sicherung wiederherstellen. Dazu findest Du lektüre bei MS. Der bestehender Informationsspeicher muss erstmal fürs Wiederherstellen freigegeben werden (ich glaube unter Exchange System Manager--> Eigenschaften des Informationsspeicher/Postfächer--> Datenbanken--> "Diese Datenbank kann bei Wiederherstellung überschrieben werden")
Wenn das alles geklappt hat, kannst Du den Ordner ja mit Exmerge oder einen client extrahieren, fertig.
System runterfahren, Produktivplatte rein, den Verlorenen Ordner wieder einspeisen.
Auf jeden Fall kannst Du auch mal im Support Forum von Acronis vorbeischauen, da haben Viele das gleiche Problem.
Viel Glück und viel Erfolg.
cesarius
Du schreibst dass Du die Sicherung der First Storage Group hast. Ich gehe mal davon aus dass der Ordner in der First Storage Group auch gespeichert ist (und nicht in einer anderen Speichergruppe wie Second Storage Group).
Da Du ein Image von Acronis hast, ist das Image natürlich auch Hardwareabhänging. Wenn Du vor dem Image erstellen kein sysprep gemacht hast dann muss man über Umwege gehen um das Image auf einer anderen Hardware lauffähig zu machen.
Du hast das Image ja schon auf eine anderen Festplatte zurückerstellt. Wenn es Dir möglich ist das Produktivsystem ausserhalb der Öffnungszeiten runterzufahren, und die originale Systemplatte durch die Imageplatte zu ersetzen, müsste das System eigentlich hochfahren können. Kleine Zwischenfrage: Was für eine Meldung kommt denn beim booten des Image auf das andere System?
Nun nehmen wir mal an dass Du das System jetzt hochgefahren hast und Exchange ja nicht so richtig läuft. In diesem Zustand kannst Du jetzt erstmal Deine Exchange Sicherung wiederherstellen. Dazu findest Du lektüre bei MS. Der bestehender Informationsspeicher muss erstmal fürs Wiederherstellen freigegeben werden (ich glaube unter Exchange System Manager--> Eigenschaften des Informationsspeicher/Postfächer--> Datenbanken--> "Diese Datenbank kann bei Wiederherstellung überschrieben werden")
Wenn das alles geklappt hat, kannst Du den Ordner ja mit Exmerge oder einen client extrahieren, fertig.
System runterfahren, Produktivplatte rein, den Verlorenen Ordner wieder einspeisen.
Auf jeden Fall kannst Du auch mal im Support Forum von Acronis vorbeischauen, da haben Viele das gleiche Problem.
Viel Glück und viel Erfolg.
cesarius