Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCserve7.0 Backup startet nicht

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2003, aktualisiert 09.03.2004, 12949 Aufrufe, 13 Kommentare

ein mit ARCServe erstellter Job wird nicht ausgeführt

Hallo Admins, ich habe mal wieder ein Problem mit ARCServe 7.0. Nachdem ich einen neuen Job eingerichtet habe zeigt ARCServe den Job als "READY" an. Der Job soll nach 2 Minuten ausgeführt werden, ich warte 2 Min. aber nichts passiert. Die Logdatei zeigt nur an das der Job modifiziert wurde. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Bin dankbar für jeden Denkanstoss.

Gruß cartau
Mitglied: koziol
16.06.2003 um 16:09 Uhr
Hi,

in der Symbolleiste siehst du eine Hand mit einer Armbanduhr. Klick das Symbol an.

Setz den Jobstatus auf bereit und stell Datum und Uhrzeit ein.

Dann sollte es gehen.

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
16.06.2003 um 16:25 Uhr
Hallo Werner,
erst mal danke für Deine Antwort.
Habe den Rescheduler schon mehrfach neu eingerichtet aber immer mit dem Ergebnis, das es bei "READY" bleibt. Kein Neustart, kein gutes Zureden haben geholfen. Ich weiß einfach nicht weiter...
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
16.06.2003 um 17:37 Uhr
Hi,

geh mal im ARCserv-Manager auf "Job ändern" und klick auf "ausführen/planen" (Ampel - in der Symbolleiste) oder hast du das schon gemacht?

Gruß

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
16.06.2003 um 17:48 Uhr
hi,
habe ich auch schon gemacht, macht er trotzdem nicht. Auch mit Sicherung "NOW" - keine Chance

Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:05 Uhr
Hat das schon mal funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:13 Uhr
Laufen folgende Dienste:

- ARCserve Discovery Service
- ARCserve Bandprozess
- ARCserve Datenbankprozess
- ARCserve Jobprozess
- ARCserve Nachrichtenprozess
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
18.06.2003 um 09:15 Uhr
ARCServe hat schon funktioniert, allerdings bei meinem Vorgänger. Die Dienste sind auch alle aktiv.
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
18.06.2003 um 09:34 Uhr
Stimmen die Freigaben damit ARCserv auf die entsprechenden Pfade zugreifen kann?

Wenn dass nicht funktioniert würde ich ARCserv nochmal deinstallieren und neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
18.06.2003 um 10:25 Uhr
die Freigeben sind alle gesetzt, zumal ich sowieso als admin eingeloggt bin. Ich werde Arcserve wohl neu aufsetzen dürfen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
23.06.2003 um 12:36 Uhr
Tja...

sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
27.06.2003 um 14:20 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden!!!
Als Admin habe ich über Terminaldiensteclient Zugriff auf den Controller. Feine Sache, nur das ich damit keine Session starten kann. Habe es mit PCAnywhere versucht und siehe da - es geht, und auch noch sauber.
Vielleicht hilft es jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ich habe eine Woche gebraucht um dahinter zu kommen.

cartau
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
29.10.2003 um 14:44 Uhr
genau dieses Problem hatte ich auch. ich hatte mit einer terminaldienste-sitzung versucht einen job mit arc-serve zu starten. aber damit geht es wirklich nicht.
wenn man aber mit einem remote-tool wie z.B. DameWare versucht, dann klappts direkt.

tja, was für ein bug
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
09.03.2004 um 11:38 Uhr
das problem hat mich auch schon fast in den wahnsinn getrieben. dass die das nicht mal endlich beheben. ist echt lästig

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr

Frage von PizzaPepperoniBackup2 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich ...

Backup

Veeam Backup Replication 9.0 Während einer Replikation startet ein Server jedesmal neu

Frage von MSC-ITBackup4 Kommentare

Hallo an alle, wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0. Leider started ...

Webbrowser

Firefox startet nicht

gelöst Frage von erikroWebbrowser9 Kommentare

Moin, versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 17 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 18 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...