Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ARCserve7.0 Backup startet nicht

Mitglied: cartau

ein mit ARCServe erstellter Job wird nicht ausgeführt

Hallo Admins, ich habe mal wieder ein Problem mit ARCServe 7.0. Nachdem ich einen neuen Job eingerichtet habe zeigt ARCServe den Job als "READY" an. Der Job soll nach 2 Minuten ausgeführt werden, ich warte 2 Min. aber nichts passiert. Die Logdatei zeigt nur an das der Job modifiziert wurde. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Bin dankbar für jeden Denkanstoss.

Gruß cartau

Content-Key: 662

Url: https://administrator.de/contentid/662

Ausgedruckt am: 23.07.2021 um 17:07 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 16.06.2003 um 16:09:13 Uhr
Goto Top
Hi,

in der Symbolleiste siehst du eine Hand mit einer Armbanduhr. Klick das Symbol an.

Setz den Jobstatus auf bereit und stell Datum und Uhrzeit ein.

Dann sollte es gehen.

CU

Werner
Mitglied: cartau
cartau 16.06.2003 um 16:25:30 Uhr
Goto Top
Hallo Werner,
erst mal danke für Deine Antwort.
Habe den Rescheduler schon mehrfach neu eingerichtet aber immer mit dem Ergebnis, das es bei "READY" bleibt. Kein Neustart, kein gutes Zureden haben geholfen. Ich weiß einfach nicht weiter...
Gruß cartau
Mitglied: koziol
koziol 16.06.2003 um 17:37:18 Uhr
Goto Top
Hi,

geh mal im ARCserv-Manager auf "Job ändern" und klick auf "ausführen/planen" (Ampel - in der Symbolleiste) oder hast du das schon gemacht?

Gruß

Werner
Mitglied: cartau
cartau 16.06.2003 um 17:48:03 Uhr
Goto Top
hi,
habe ich auch schon gemacht, macht er trotzdem nicht. Auch mit Sicherung "NOW" - keine Chance

Gruß cartau
Mitglied: koziol
koziol 17.06.2003 um 15:05:41 Uhr
Goto Top
Hat das schon mal funktioniert?
Mitglied: koziol
koziol 17.06.2003 um 15:13:07 Uhr
Goto Top
Laufen folgende Dienste:

- ARCserve Discovery Service
- ARCserve Bandprozess
- ARCserve Datenbankprozess
- ARCserve Jobprozess
- ARCserve Nachrichtenprozess
Mitglied: cartau
cartau 18.06.2003 um 09:15:27 Uhr
Goto Top
ARCServe hat schon funktioniert, allerdings bei meinem Vorgänger. Die Dienste sind auch alle aktiv.
gruß cartau
Mitglied: koziol
koziol 18.06.2003 um 09:34:31 Uhr
Goto Top
Stimmen die Freigaben damit ARCserv auf die entsprechenden Pfade zugreifen kann?

Wenn dass nicht funktioniert würde ich ARCserv nochmal deinstallieren und neu aufsetzen.
Mitglied: cartau
cartau 18.06.2003 um 10:25:32 Uhr
Goto Top
die Freigeben sind alle gesetzt, zumal ich sowieso als admin eingeloggt bin. Ich werde Arcserve wohl neu aufsetzen dürfen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruß cartau
Mitglied: koziol
koziol 23.06.2003 um 12:36:08 Uhr
Goto Top
Tja...

sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Mitglied: cartau
cartau 27.06.2003 um 14:20:30 Uhr
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden!!!
Als Admin habe ich über Terminaldiensteclient Zugriff auf den Controller. Feine Sache, nur das ich damit keine Session starten kann. Habe es mit PCAnywhere versucht und siehe da - es geht, und auch noch sauber.
Vielleicht hilft es jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ich habe eine Woche gebraucht um dahinter zu kommen.

cartau
Mitglied: mas99
mas99 29.10.2003 um 14:44:26 Uhr
Goto Top
genau dieses Problem hatte ich auch. ich hatte mit einer terminaldienste-sitzung versucht einen job mit arc-serve zu starten. aber damit geht es wirklich nicht.
wenn man aber mit einem remote-tool wie z.B. DameWare versucht, dann klappts direkt.

tja, was für ein bug
Mitglied: mas99
mas99 09.03.2004 um 11:38:42 Uhr
Goto Top
:-) face-smile das problem hat mich auch schon fast in den wahnsinn getrieben. dass die das nicht mal endlich beheben. ist echt lästig

gruss
Heiß diskutierte Beiträge
general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...