gelöst Array durchsuchen

Mitglied: christian.schneider

christian.schneider (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 07.01.2009, 4109 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Gibt es von PHP bereits eine solche Funktion:
"Durchsucht ein Array rekursiv nach einem Wert eines bestimmten Schlüssels und liefert wenn gefunden 'true' zurück."

Konkret: Die Funktion soll im Array nach dem Schlüssel "id" suchen und diesen Schlüssel mit einer Zahl vergleichen.

Mein Vorhaben:

Ich hab ein Array

Nun erhalte ich von aus dem GET Parameter die ID des aktuell ausgewählten Punktes.
Nun soll der Pfad zum ausgewählten Unterpunkt Fett dargestellt werden.
Meine Überlegung nun: Jedesmal wenn in der Schleife bei der Suche nach "id" true zurück kommt setze ich das Attribut "b".
Mitglied: ITLocke
09.12.2008 um 16:11 Uhr
"array_key_exists — Prüft, ob ein Schlüssel in einem Array existiert"

Näheres siehe:

http://de.php.net/manual/de/function.array-key-exists.php

Ob es das auch rekursiv macht, weiß ich leider nicht.

Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
09.12.2008 um 16:14 Uhr
Nein, sieht nicht so aus !
PHP-Manual - Array Functions
Aber schau dir doch mal "array_walk_recursive()"" an, daraus sollte sich doch was basteln lassen.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: christian.schneider
25.12.2008 um 01:01 Uhr
ich habs geschafft mit

array_walk_recursive($child, 'search_array_output');

besten dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Array
gelöst internet2107FrageJavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

PHP
Array kürzen
gelöst dax4funFragePHP6 Kommentare

Es tut was es soll, aber kann man das irgendwie kürzen da ich jede mögliche art versucht habe Arrays ...

PHP

Array Filtern bei mehreren Werten innerhalb eines Array

gelöst LorderichFragePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Array: Array ( resource => Array ( 0 => Array ( ID => 3 ...

Java

Java: Array einlesen

gelöst 141016FrageJava3 Kommentare

Hallo, ich möchte in ein Array integer-Werte einlesen. Ich finde im Netz nichts was funktioniert habe es mit Scanner ...

Backup

Vorhandenes Raid Array umziehen

gelöst fundave3FrageBackup3 Kommentare

Guten Abend, wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem das wir einen defeken Raid Controller haben, welcher in ...

Batch & Shell

Powershell Array von CustomObjects

gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell8 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, nach Quick-and-Dirty ist nun endlich Zeit den Spagetticode etwas zu strukturieren. =) (und noch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud