ASP.NET Mail Problem

Mitglied: MSDeveloper

MSDeveloper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 7365 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Umfrage geschrieben und möchte mir die Ergebnisse dieser Umfrage per Mail zukommen lassen.
Ich habe das ganze mit ASP.NET 2.0 geschrieben und habe zum versenden der Mail folgende Zeilen Code benutzt:

Dim sentmail As New Net.Mail.SmtpClient("SMTPMailserver")
Dim message As New Net.Mail.MailMessage
Dim adress As New Net.Mail.MailAddress("Absenderadresse")
Dim sempf As New Net.Mail.MailAddress("Empfängeradresse")
Dim aut As New Net.NetworkCredential("User", "Passwort")
message.From = adress
message.To.Add(sempf)
message.IsBodyHtml = True
message.Subject = "Betreff"
message.Body = Get_HTML_Message() --> Diese Funktion liefert einen String der HTML beinhaltet
sentmail.DeliveryMethod = Net.Mail.SmtpDeliveryMethod.Network
sentmail.Credentials = aut
sentmail.UseDefaultCredentials = False
sentmail.Send(message)

Wenn ich das ganze lokal laufen lasse funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ganze jedoch auf meinen VServer lade dann erhalte ich folgende fehlermeldungen:

1) Transaction failed. The server response was: 5.7.1 <test@arcor.de>: Recipient address rejected: Access denied
2) Mailbox unavailable. The server response was: relaying mail to ....... is not allowed

Die beiden Fehlermeldungen variieren wenn ich unterschiedliche Mailadressen versuche.


Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems? Verzweifle daran nämlich langsam ;)

Gruß Marcel
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:42 Uhr
Sehe ich das richtig, dass du die Mail über einen Mailserver von Arcor per SMTP versenden möchtest ?

Falls ja, tippe ich mal ganz stark darauf das Arcor auch dein DSL Anbieter ist? Welchen Serevernamen hast du bei dem Script den angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: MSDeveloper
03.09.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

nein das ist nur bedingt richtig. Ich habe es unter anderem mit Arcor versucht. Mein Server liegt bei S4Y und ich habe es mit mehreren E-Mail Adressen versucht Freenet, Arcor und sogar ein eigener SMTP Relay server eines bekannten.

Ich denke es kann nicht daran liegen, dass ein falscher SMTP Server angegeben wurde...

Lokal funktioniert es ja auch....

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:58 Uhr
Doch, es kann schon an dem SMTP-Server liegen. Die Server haben natürlich weitere Sicherheitsmechanismen als nur den SMTP-Login, z.B. Versand nur von einer definierten Absender-Domain erlauben usw. ...

Am besten ist es, wenn du das Script so einstellst wie es anschließend laufen soll. Anschließend postest du einfach die Fehlermeldung(en) die du bekommst, da diese bekanntlich sagen wo sie ein Problem haben...

MFG, Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...