Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.NET Mail Problem

Mitglied: MSDeveloper

MSDeveloper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 7243 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Umfrage geschrieben und möchte mir die Ergebnisse dieser Umfrage per Mail zukommen lassen.
Ich habe das ganze mit ASP.NET 2.0 geschrieben und habe zum versenden der Mail folgende Zeilen Code benutzt:

Dim sentmail As New Net.Mail.SmtpClient("SMTPMailserver")
Dim message As New Net.Mail.MailMessage
Dim adress As New Net.Mail.MailAddress("Absenderadresse")
Dim sempf As New Net.Mail.MailAddress("Empfängeradresse")
Dim aut As New Net.NetworkCredential("User", "Passwort")
message.From = adress
message.To.Add(sempf)
message.IsBodyHtml = True
message.Subject = "Betreff"
message.Body = Get_HTML_Message() --> Diese Funktion liefert einen String der HTML beinhaltet
sentmail.DeliveryMethod = Net.Mail.SmtpDeliveryMethod.Network
sentmail.Credentials = aut
sentmail.UseDefaultCredentials = False
sentmail.Send(message)

Wenn ich das ganze lokal laufen lasse funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ganze jedoch auf meinen VServer lade dann erhalte ich folgende fehlermeldungen:

1) Transaction failed. The server response was: 5.7.1 <test@arcor.de>: Recipient address rejected: Access denied
2) Mailbox unavailable. The server response was: relaying mail to ....... is not allowed

Die beiden Fehlermeldungen variieren wenn ich unterschiedliche Mailadressen versuche.


Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems? Verzweifle daran nämlich langsam ;)

Gruß Marcel
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:42 Uhr
Sehe ich das richtig, dass du die Mail über einen Mailserver von Arcor per SMTP versenden möchtest ?

Falls ja, tippe ich mal ganz stark darauf das Arcor auch dein DSL Anbieter ist? Welchen Serevernamen hast du bei dem Script den angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: MSDeveloper
03.09.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

nein das ist nur bedingt richtig. Ich habe es unter anderem mit Arcor versucht. Mein Server liegt bei S4Y und ich habe es mit mehreren E-Mail Adressen versucht Freenet, Arcor und sogar ein eigener SMTP Relay server eines bekannten.

Ich denke es kann nicht daran liegen, dass ein falscher SMTP Server angegeben wurde...

Lokal funktioniert es ja auch....

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:58 Uhr
Doch, es kann schon an dem SMTP-Server liegen. Die Server haben natürlich weitere Sicherheitsmechanismen als nur den SMTP-Login, z.B. Versand nur von einer definierten Absender-Domain erlauben usw. ...

Am besten ist es, wenn du das Script so einstellst wie es anschließend laufen soll. Anschließend postest du einfach die Fehlermeldung(en) die du bekommst, da diese bekanntlich sagen wo sie ein Problem haben...

MFG, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ASP.NET Konto erstellen
Frage von jhausteinWindows Server

Hallo Gemeinschaft, habe eine ACT - Anwendung auf einem SBS 2011 laufen. Wenn man die Web Anwendung laufen lassen ...

Visual Studio
Erfahrungen mit ASP.NET
gelöst Frage von HyruleVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch ...

Windows Update

WSUS ASP.NET System.NullReferenceException

Frage von AdmimimistratorWindows Update5 Kommentare

Moin, Ich lasse regelmäßig über geplante Aufgaben die WSUS Serverbereinigung laufen. In letzter Zeit bricht Invoke-WsusServerCleanup -CleanupUnneededContentFiles immer öfters ...

Webentwicklung

Jeden Link umschreiben ASP.NET

gelöst Frage von Herbrich19Webentwicklung7 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meiner Homepage www.herbrich.biz jeden Link umschreiben, genauer gesagt möchte ich wen der Link auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...