Astaro Firewall auf ESXi
Es handelt sich um eine Testumgebung die auf esxi 5 läuft.
Hallo Zusammen,
Mein ESXi Host befindet sich mit einem Interface im Netz. Auf diesem Host läuft eine Astaro v8 Firewall, sowie div. Windows Distros.
Die Firewall hat 2 Interfaces. Eines davon ist mit dem physikalischen Netz verbunden, die andere mit dem virtuellen Switch auf dem Esxi Host.
Die Astaro läuft intern als DHCP Server. Nun habe ich ein Masquarading erstellt, um mit den einzelnen Clients ins Internet zu kommen.
Nun zum Problem:
Obwohl unter Firewall->ICMP alle Ping und ICMP EInstellungen getätigt wurden, kann ich keinen Ping von meinem PC (gleiches Netz wie esxi Host) in das Interne der Firewall absetzen. in der Firewall wurde alles auf Zulassen gesetzt.
Screenshots von der Firewall:
Interfacec:
Firewallregel
DHCP
ICMP
Maskierung
Vielen Dank schon mal
Gruß
iKai92
Hallo Zusammen,
Mein ESXi Host befindet sich mit einem Interface im Netz. Auf diesem Host läuft eine Astaro v8 Firewall, sowie div. Windows Distros.
Die Firewall hat 2 Interfaces. Eines davon ist mit dem physikalischen Netz verbunden, die andere mit dem virtuellen Switch auf dem Esxi Host.
Die Astaro läuft intern als DHCP Server. Nun habe ich ein Masquarading erstellt, um mit den einzelnen Clients ins Internet zu kommen.
Nun zum Problem:
Obwohl unter Firewall->ICMP alle Ping und ICMP EInstellungen getätigt wurden, kann ich keinen Ping von meinem PC (gleiches Netz wie esxi Host) in das Interne der Firewall absetzen. in der Firewall wurde alles auf Zulassen gesetzt.
Screenshots von der Firewall:
Interfacec:
Firewallregel
DHCP
ICMP
Maskierung
Vielen Dank schon mal
Gruß
iKai92
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189189
Url: https://administrator.de/contentid/189189
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @iKai92:
kann ich keinen Ping von meinem PC (gleiches Netz wie esxi Host) in das Interne der Firewall absetzen.
Kennt denn dein PC den Weg zu diesem anderen Netz?kann ich keinen Ping von meinem PC (gleiches Netz wie esxi Host) in das Interne der Firewall absetzen.
Gruß,
Peter