cojones
Goto Top

Asus PC-DL, Intel Xeon 2800 und Tagan 480W bootet nicht...

Hallo,
habe die oben aufgeführten Komponenten für einen Server gekauft. Leider bootet der Server aber nicht. Ich schalte den Server ein, eine rote LED (normal? - 12V-Test-LED o.ä.) leuchtet kurz auf, 1x flimmern auf dem Monitor und danach regelt sich anscheinend der CPU-Lüfter runter.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ein paar Info's:
- PCI-Grafikkarte
- PCI-SATA Controller

Das war's eigentlich. Hab ich vielleicht irgendwelche Stromstecker oder so vergessen?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Cojones

Content-Key: 2733

Url: https://administrator.de/contentid/2733

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 23, 2004 at 10:08:28 (UTC)
Goto Top
Das wäre möglich. Ist das Netzteil auch für Xeon Systeme geignet?
Denn die haben meisten einen 24 Poligen ATX Stecker und noch den 8 poligen für die CPU Spannungsregler. Meist du die LED auf dem MB? wenn ja da haste du lauf Handbuch eine Grafikkarte drinn, die nicht mit 1,5V läuft, oder du hast 2 XEONS mit verschieden Kernspannungen drauf.
Member: Cougar
Cougar Oct 04, 2004 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
1. Welchen Xeon Prozessor hast du mit dem Asus PC-DL, können nur Xeon Prozessoren betrieben werden die 512 MB Cache haben.

2. Welche Grafikkarte hast du: bei AGP 8x muss sie mit 0,8 Volt Arbeiten. Bei AGP 4x muss sie mit 1,5 Volt Arbeiten.

Sollte Sie im AGP 8x Mode nicht mit 0,8 Volt arbeiten, kannst musst du sie im Bios drosseln auf AGP 4x dann sollte es Funktionnieren, aber mit weniger Grafikkleistung.

Am Stromkabel kann es nicht liegen, das Mainboard hat nur den 24 Pin EPS stecker.
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 04, 2004 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Laut HP von Asus soll das Board aber den 8 Poliogen extra Stecker haben.