Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Audio-Software startet von allein

Mitglied: MahstarD

MahstarD (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2017 um 13:19 Uhr, 1159 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software.

Es begann mit dem VLC-Player.
Ich startete meinen Rechner, ließ ihn hochfahren und währenddessen holte ich mir einen Kaffee. Als ich wieder an den Rechner kam, war der VLC so an die 20mal geöffnet (+/- 3).
Ich dachte mir, wird sich mit nem Update verschluckt haben und da ich ihn momentan nicht benötige habe ich ihn deinstalliert.

Anschließend hat sich Winamp von allein gestartet. (ja, ich benutze aus Gewohnheit und Nostalgie noch Winamp und nein, er hat keinen Internetzugriff)
Nach jedem Schließen startete er wieder. Das ganze so 5-6mal wiederholt. Also habe ich auch Winamp deinstalliert.
(Der Windows-MediaPlayer ging nie von alleine auf)

Suchläufe mit Avira und Spybot haben keine Schädlinge gefunden.

Nach ein paar Tagen haben ich dann Winamp wieder installiert und es ist auch nichts weiter passiert.
Noch ein paar Tage später und Winamp startete wieder von allein. Nach 2mal beenden war es das dann auch und es war wieder für ein paar Tage alles ok.
Dann trat das Problem wieder auf. Ich habe Winamp wieder deinstalliert und versuchshalber AIMP installiert.
Soweit alles ok, ist nicht von selber gestartet. Zwei Tage später aber dann doch.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Das Problem tritt sporadisch auf. Ich kann somit nicht sagen wann.

Ich kann einen ungefilterten Mitschnitt von ProcMon zur Verfügung stellen, den ich bei Winamp machen konnte.
Sollten noch weitere Infos für eine „Diagnose“ notwendig sein, stelle ich diese zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für Ideen und Hilfestellungen.
Mitglied: theJoe
LÖSUNG 30.10.2017 um 13:40 Uhr
Hallo,

Starten die "Audioprogramme " mit Musik, oder einfach blank?

Wenn sie mit Musik starten, evtl. will ein Musikstück, wieso auch immer, automatisch starten?

Hast du eine Tastatur die ein paar extra Tasten hat, wie Laut, Leise, oder gar Start für Musik? Evtl. ist dann die Taste im Eimer?

Grüsse

theJoe
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 30.10.2017 um 13:41 Uhr
Moin,

führe mal in der Powershell folgende Befehle aus und poste das Ergebnis hier:

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 30.10.2017 um 13:43 Uhr
Hallo,

Hast Du schon einmal die Tastatur und die Maus ausgetauscht?
Bzw. hat Deine Tastatur solche einen "Mediakey'? Also sowas wie ne Taste zum Starten des als Standard eingetragenen Mediaplayers?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
31.10.2017 um 09:17 Uhr
Hallo,

Hast du eine Tastatur die ein paar extra Tasten hat, wie Laut, Leise, oder gar Start für Musik?

Bzw. hat Deine Tastatur solche einen "Mediakey'? Also sowas wie ne Taste zum Starten des als Standard eingetragenen Mediaplayers?
ja ich habe eine Tastatur mit Extra-/Media-Tasten. (Es haben von Anfang an nur die Lautstärke-Tasten funktioniert, die Tastatur wurde mir geschenkt)

Hast Du schon einmal die Tastatur und die Maus ausgetauscht?
Nein, ist leider nicht möglich. Ich habe keinen Ersatz zur Hand.

Starten die "Audioprogramme " mit Musik, oder einfach blank?
Die Audio-Programme starten blank bzw. mit der letzten Playlist. Es wird aber nie eine Titel gestartet bzw. abgespielt.


Ergebnis „Get-Wmiobject Win32_StartupCommand“:
Ergebnis “schtasks.exe” („Get-ScheduledTask“ bei mir unter Win7 nicht möglich):
Grüße und einen erholsamen Feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
31.10.2017, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hallo,

Es haben von Anfang an nur die Lautstärke-Tasten funktioniert, die Tastatur wurde mir geschenkt

Hat die Tastatur einen Namen?

Ich persoenlich vermute, dass die Tastatur sich veranschiedet und/oder unkontrollierte Tastendruecke ausloest. Auch moeglich waere eine falscher/fehlender Treiber. Denk ueber eine neue Tastatur nach oder versuch irgendwo eine zu borgen und zu probieren ob mit dieser Tastatur Dein Problem geloest ist.

CCleanerSkipUAC
Driver Booster SkipUAC (MahstarD)
StartCN (SlimDriver)

Warum eigentlich Driver Booster und Slim Driver?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
31.10.2017 um 19:54 Uhr
Hallo,

Hat die Tastatur einen Namen?
Logitech Y-UF49
(Treiber oder sonstiges dafür hatte ich nie)

Spekulativ: Sollte es nicht an der Tastatur liegen, was könnte noch das Problem verursachen?


Warum eigentlich Driver Booster und Slim Driver?
Hatte ich einmal zum Test aufm Rechner. Ist aber schon lange her und deinstalliert sind die auch. Ganz offensichtlich aber nicht sauber deinstalliert.


Grüße und einen erholsamen Feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
31.10.2017, aktualisiert um 21:44 Uhr
Hallo,

Logitech Y-UF49 (Treiber oder sonstiges dafür hatte ich nie)

Machte wohl die Logitech-Setpoint Software. Ob die heutige Setpoint-Software diese Tastatur ueberhaupt noch kennt, musst Du herausfinden.

http://support.logitech.com/de_ch/software/setpoint

Spekulativ: Sollte es nicht an der Tastatur liegen, was könnte noch das Problem verursachen?

- wildgewordener Bluetooth-Dongle/Treiber oder
- fremdbeeinflusste/defekte drahtlose Maus

Hatte ich einmal zum Test aufm Rechner.

Dann sieh nach, ob die zum Task gehoerenden Dateien noch da sind. Loesch diese und den Task auch.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
01.11.2017 um 17:59 Uhr
Guten Abend,

ich konnte glücklicherweise von der Arbeit eine Tastatur zum Testen mitnehmen. Bisher sieht soweit alles gut aus, muss aber leider nichts heißen. Es war vorher ja auch zwischendurch ein paar Tage Ruhe.
Wenn ich jetzt nur die 1-2 Stunden zugrunde lege, sieht es wirklich danach aus das die Tastatur defekt ist.

Driver Booster SkipUAC (MahstarD)
StartCN (SlimDriver)
Warum eigentlich Driver Booster und Slim Driver?
Den Task für „Driver Booster SkipUAC“ habe ich entfernt.
Den Task für „StartCN (SlimDriver)“ habe ich stehen lassen, da dieser nicht zu „SlimDriver“ gehört, sondern zur „AMD-Software“.

Spekulativ: Sollte es nicht an der Tastatur liegen, was könnte noch das Problem verursachen?
- wildgewordener Bluetooth-Dongle/Treiber oder
- fremdbeeinflusste/defekte drahtlose Maus
Bzgl. eines Bluetooth-Treibers muss ich mal schauen.
Bzgl. einer drahtlosen Maus kann ich sagen, dass ich so eine nicht besitze und auch noch nie besessen habe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
01.11.2017 um 18:55 Uhr
Huch,

sondern zur „AMD-Software“.

Dann hast Du den "Crimson" von AMD installiert. Dann lass es halt oder deaktiviere zum Testen mal den Task. Ist ja so schwer nicht.

Bzgl. eines Bluetooth-Treibers muss ich mal schauen.
Bzgl. einer drahtlosen Maus kann ich sagen, dass ich so eine nicht besitze ...

Hast Du schon die Setpoint-Software von Logitech installiert?

Wenn ja und das Mediaplayerdingens ist immer noch...

... dann freunde Dich damit an, das die geschenkte olle Tastatur den Geist aufgibt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
07.11.2017 um 15:24 Uhr
Hallo,
bis heute ist mit meiner Test-Tastatur das Problem nicht wieder aufgetreten.
Ich habe mir eine neue Tastatur bestellt, weil ich davon ausgehe das die alte defekt ist.

Hast Du schon die Setpoint-Software von Logitech installiert?
Nein, die Software habe ich nicht installiert. Werde ich aber bis zum Eintreffen der bestellten Tastatur noch testen.
Sollte das Problem mit der installierten Software nicht mehr auftreten, behalte ich die alte Tastatur als Reserve.

Ich bedanke mich für die Infos und Unterstützung.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.11.2017 um 18:41 Uhr
Hallo,

Danke fuer die Rueckmeldung und viel Freude mit der neuen Tastatur.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Audio Multikanalrouter gesucht
gelöst Frage von StefanKittelAudio8 Kommentare

Hallo, ich hatte mit einem Kunden gesprochen der Meiungsforschung betreibt. Der möchte nun für ein mobiles Studio Audiotechnik kaufen. ...

Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst Frage von StarimmigrantWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

Multimedia & Zubehör

Audio vom PC via Netzwerk

Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...