captain1701
Goto Top

Audioprobleme nach Ruhezustand mit Windows 7

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung Notebook P560 unter Windows 7. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzte, habe ich beim nächsten "Hochfahren" einen total verzerrten Ton und nach Aussage von Skypepartnern auch verzerrte Aufnahme.

Einzige bis jetzt gefundene Lösung ist ein Neustart, dann funktioniert wieder alles wunderbar.

Treiber habe ich schon die aktuellsten ohne Erfolg probiert, auch die alten von Samsung habe ich wieder versucht. Den HDMI-Audio-Treiber von NVidia hatte ich auch schon aktualisiert.

Soundkarte ist eine Realtek HD-Audio

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 164503

Url: https://administrator.de/contentid/164503

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 12:23:22 (UTC)
Goto Top
Den windowseigenen Treiber hast du auch schon ausprobiert?

Da gibt es auf der Registerkarte "Erweitert" in den Lautstärkeeinstellungen 2 Optionen über Exclusivität und Priorität, die sich aktivieren oder deaktivieren lassen, diese Einstellungen mal geändert?

Gruß
Member: captain1701
captain1701 Apr 14, 2011 at 17:44:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, den Microsoft-Treiber hatte ich schon versucht, auch ohne Erfolg.

Das mit den Prioritätseinstellungen unter "Erweitert" hatte ich versucht und beide mal deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.