14144
22.06.2005, aktualisiert am 23.07.2006
9416
14
0
auf WSUS //Server/wsusadmin wird nicht geöffnet
Hallo,
also mein WSUS Server läuft seit Montagmittag ohne Probleme
.. das heißt die Updates werden an die Clients verteilt und dort auch installiert!! *freu*
Nur kann ich meinen WSUS Server nur von einem Client PC aus konfigurieren, indem ich dort
per Browser die wsusadmin seite aufrufe. Tu ich das direkt auf dem Windows Server 2003 SP1
erscheint im Browser die Meldung Zugriff Verweigert und das bestimmte Netzwerkrichtlinien dies nicht zulassen würde.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Gruß
also mein WSUS Server läuft seit Montagmittag ohne Probleme
.. das heißt die Updates werden an die Clients verteilt und dort auch installiert!! *freu*
Nur kann ich meinen WSUS Server nur von einem Client PC aus konfigurieren, indem ich dort
per Browser die wsusadmin seite aufrufe. Tu ich das direkt auf dem Windows Server 2003 SP1
erscheint im Browser die Meldung Zugriff Verweigert und das bestimmte Netzwerkrichtlinien dies nicht zulassen würde.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12223
Url: https://administrator.de/contentid/12223
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Toedo,
ich hatte bis eben die selben Probleme...
Ich kam vom 2003-Server nicht auf die Seite.
Das Problem hab' ich behoben, indem ich den WSUS deinstalliert habe, ohne Neustart neuinstalliert, in die Gruppe WSUS-Administratoren die entsprechenden Admins hinzugepackt habe und dann kam ich, wie von Geisterhand, auf die blöde Konsole.
Klingt nicht professionell, aber so hat's funktioniert..
ich hatte bis eben die selben Probleme...
Ich kam vom 2003-Server nicht auf die Seite.
Das Problem hab' ich behoben, indem ich den WSUS deinstalliert habe, ohne Neustart neuinstalliert, in die Gruppe WSUS-Administratoren die entsprechenden Admins hinzugepackt habe und dann kam ich, wie von Geisterhand, auf die blöde Konsole.
Klingt nicht professionell, aber so hat's funktioniert..
Hi,
erscheint im Browser eine Aufforderung zur Anmeldung (username, Passwort)?
Die muss natürlich korrekt sein..
Ansonsten die Sicherheit im Browser herabsetzen.
erscheint im Browser eine Aufforderung zur Anmeldung (username, Passwort)?
Die muss natürlich korrekt sein..
Ansonsten die Sicherheit im Browser herabsetzen.