Aufgabenplanung + Userprofile in Batch- Datei richtig angeben
Hallo,
ich habe eine Batch- Datei erstellt, mit der bei der Anmeldung eines Nutzers am PC (über Netzwerk) eine Datei in das Nutzerprofil kopiert werden soll.
Ich habe versucht, dies mit der Aufgabenplanung zu steuern. Allerdings ist dies fehlgeschlagen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bzw welche Einstellung soll ich benutzen? (Habe es mit den Triggern "Bei Anmeldung", "Bei Verbindung mit Benutzersitzung" und "Beim Start" versucht.)
Außerdem möchte ich, dass jeder Nutzer diese Datei bekommt. Das Problem ist natürlich, dass jeder Nutzer einen anderen Namen hat. Wie kann ich es schreiben, damit jeder Nutzer diese Datei in seinen individuellen Ordner kopiert bekommt?
Bisher sieht es so aus:
@echo off
xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y
Danke!
ich habe eine Batch- Datei erstellt, mit der bei der Anmeldung eines Nutzers am PC (über Netzwerk) eine Datei in das Nutzerprofil kopiert werden soll.
Ich habe versucht, dies mit der Aufgabenplanung zu steuern. Allerdings ist dies fehlgeschlagen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bzw welche Einstellung soll ich benutzen? (Habe es mit den Triggern "Bei Anmeldung", "Bei Verbindung mit Benutzersitzung" und "Beim Start" versucht.)
Außerdem möchte ich, dass jeder Nutzer diese Datei bekommt. Das Problem ist natürlich, dass jeder Nutzer einen anderen Namen hat. Wie kann ich es schreiben, damit jeder Nutzer diese Datei in seinen individuellen Ordner kopiert bekommt?
Bisher sieht es so aus:
@echo off
xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235162
Url: https://administrator.de/forum/aufgabenplanung-userprofile-in-batch-datei-richtig-angeben-235162.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 21:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi @Billy2437,
Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!
Gruß,
@Snowman25
Zitat von @Billy2437:
Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!
Gruß,
@Snowman25
REM @ECHO OFF
XCOPY "C:\KonfigurationFF\*" "%homedrive%%homepath%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default" /Y /E /F /H /R /K >C:\xcopy.log
Wenn du's so kopierst, wird vom XCOPY-Befehl ein Log in C:\xcopy.log angelegt.
Du musst natürlich auch entsprechende Berechtigungen auf alle Pfade haben.
Gruß,
@Snowman25