Aufgabenplanungstool gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches folgendes können soll:
- Erfassung von Aufgaben, inkl wiederholende Aufgaben
- Teilen und Zuweisen von Aufgaben
- Erinnerungen zu Aufgaben
- Folge- und Unteraufgaben
Outlook Kalender kann glaube ich alles, bis auf den letzten Punkt, korrekt? Ich habe mir auch Planer angeschaut (in Teams), da geht aber glaube ich auch nicht alles?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
- Erfassung von Aufgaben, inkl wiederholende Aufgaben
- Teilen und Zuweisen von Aufgaben
- Erinnerungen zu Aufgaben
- Folge- und Unteraufgaben
Outlook Kalender kann glaube ich alles, bis auf den letzten Punkt, korrekt? Ich habe mir auch Planer angeschaut (in Teams), da geht aber glaube ich auch nicht alles?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 569521
Url: https://administrator.de/contentid/569521
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Atlassian Jira bzw. Jira Service Desk.
10er-Lizenz von Jira gibt's momentan für lau.
Kann man on-premise installieren oder man kann Atlassians Cloud benutzen.
Noch einfacher zu nutzen: Trello.
Das Prinzip bei o.g. Tools ist, dass man quasi Karteikarten mit Aufgaben von Station zu Station (bzw. User) verschiebt. In Jira kann man auch komplette Workflows erstellen. Die Anordnung der Karteikarten erfolgt in Form von Kanban- oder Scrum-Boards (wesentlicher Unterschied: Kanban ist ohne Frist und Endedatum, Scrum besteht immer aus "Sprints", d.h. Zeiträumen). Für die Darstellung der Boards benötigt man dann Jira Software.
Probier's halt aus - ist erst einmal für die 10er-Version kostenlos. Die on-premise Produkte gibt's auch alle mit 30-Tage-Test. Installation von Jira auf einem Linux-Server ist auch relativ simpel. Braucht nur noch eine PostgreSQL-Datenbank (MySQL würde ich nicht nehmen).
10er-Lizenz von Jira gibt's momentan für lau.
Kann man on-premise installieren oder man kann Atlassians Cloud benutzen.
Noch einfacher zu nutzen: Trello.
Das Prinzip bei o.g. Tools ist, dass man quasi Karteikarten mit Aufgaben von Station zu Station (bzw. User) verschiebt. In Jira kann man auch komplette Workflows erstellen. Die Anordnung der Karteikarten erfolgt in Form von Kanban- oder Scrum-Boards (wesentlicher Unterschied: Kanban ist ohne Frist und Endedatum, Scrum besteht immer aus "Sprints", d.h. Zeiträumen). Für die Darstellung der Boards benötigt man dann Jira Software.
Probier's halt aus - ist erst einmal für die 10er-Version kostenlos. Die on-premise Produkte gibt's auch alle mit 30-Tage-Test. Installation von Jira auf einem Linux-Server ist auch relativ simpel. Braucht nur noch eine PostgreSQL-Datenbank (MySQL würde ich nicht nehmen).
Hallo,
wir verwenden dazu das kostenlose helpdesk osTicket, läuft unter
Windows oder Linux: https://www.youtube.com/channel/UCVjs-88ibusdpcXZ46w4jwg/videos
wir verwenden dazu das kostenlose helpdesk osTicket, läuft unter
Windows oder Linux: https://www.youtube.com/channel/UCVjs-88ibusdpcXZ46w4jwg/videos