Aufruf Zeichen leuchtet gelb

Mitglied: jarimlim

jarimlim (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2017, aktualisiert 13.09.2017, 1857 Aufrufe, 22 Kommentare, 2 Danke

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?
Vielen Dank
Mitglied: Hendrik2586
12.09.2017 um 11:20 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System

Welche Maschine genau ist das ?????

auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.

Zeigt meistens an das ein Fehler vorhanden ist.


was beduetet das ?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 12.09.2017 um 11:37 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Das an dem System etwas nicht in Ordnung ist.

Mit Verlaub, mit deiner Beschreibung und der Vorangehensweise hast du an dem System nichts zu suchen :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 12.09.2017 um 11:38 Uhr
Moin,

Variante 1: eurer betreuenden Systemhaus kontaktieren

Variante 2: das Diagnose-Modul mal ausklappen und sich in der 7-Segmentanzeige den Fehler oder anschauen und danach bei IBM recherchieren.

Variante 3: Sofern vorhanden sich am IMM anmelden und schauen, was das Log sagt


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 11:52 Uhr
Jeder hat neue angefangen...Ich werde auch viel lernen..
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 11:54 Uhr
Danke für alle die geholfen haben
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017, aktualisiert um 12:09 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Daß Du ins Manual schauen solltest.

Einfach im Log oder auf dem Display schauen welcher Fehler gemeldet wird und dementsprechend Maßnahmen ergreifen.

Das kann z.B. einen hardwareausfall wie eine defekte festplatte oder ein defektes netzteil sein oder etwas "ganz harmloeses" daß die USV signalisiert hat, das der Strom ganz kurz weg war.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.09.2017 um 12:19 Uhr
Moin,
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
bedeutet: der Sachbearbeiter Deiner ARGE hat jetzt Zeit für Dich und ruft Dich auf :-) face-smile. Deitsch iß ni tain Tink, odder?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
12.09.2017 um 12:30 Uhr
Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017 um 12:31 Uhr
Zitat von nepixl:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 12:35 Uhr
Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017 um 12:37 Uhr
Zitat von jarimlim:

Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Daß Du Deine Tippfehler korrigieren sollst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 12:39 Uhr
@ : Lochkartenstanzer ...Danke
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.09.2017 um 13:40 Uhr
Sorry für etwas OT:
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von nepixl:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks

In dem Punkt muss ich Pixl etwas recht geben.
Auch wenn die Schreibweise des TO nicht gerade den Vorgaben des Duden entspricht, aber aufgrund des kurzen (wenn auch unvollständigen) Textes war der Sinn dahinter ja auch beim ersten Mal lesen mehr als nur erkennbar (was hier aber auch nicht immer der Fall ist). Und nicht alle in Deutschland lebenden Menschen sind
a) der dt. Grammatik/ Rechtsschreibung mächtig, hauen
b) mal Fehler in ihre Texte rein (ich auch, insbesondere beim Tippen vom Smartphone/ Tablet) und
c) gibt es Leute, die hier nicht großgeworden sind. Würde ich mich in einem niederländischen Forum rumtreiben, würden mir sicherlich auch massig Fehler passieren (mal unabhängig davon, dass dies nicht der Fall sein wird, weil meine niederländischen Sprachkenntnisse genauso gut sind, wie meine Fertigkeiten als Kardiologen: gen Null)...

So und nu gut, wollte ich nur mal erwähnt haben und hier jetzt keine ausatende Diskussion entfachen :-) face-smile

[/OT]

@OT:
kannst ja mal berichten, was es gewesen ist, so rein interessehalber...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.09.2017 um 13:46 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere Seite leuchtet ein Aufrufezeichen gelb.
was bedeutet das ?
Ok, nun zu Deiner Frage: Der Server hat ein Problem. Dazu wurde bereits einiges geschrieben.
  • Systemhaus anrufen
  • Im Internet suchen
  • Am Systemmanangement (IMM) anmelden und den Fehler auslesen

P.S. Wenn es wirklich ein x3850 System ist, dann ist der Support aber schon mindestens 7 Jahre ausgelaufen.
Ansonsten die GENAUE Modellbezeichnung (x3850 M2, M3, M4, was-auch-immer) posten.

P.P.S. Und Bitte auch mal Deine eigenen Beiträge Korrektur lesen. Rechtschreibfehler, passieren, keine Frage. Aber Deine Schreibweise erzeugt nur Kopfschütteln.
Lest Ihr eure Texte nicht vorher nochmal durch, bevor diese veröffentlicht werden?

Vielen Dank


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.09.2017 um 13:50 Uhr
O.K.,
machen wir den Sprachkurs nebenher noch mit :-) face-smile
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
Es gibt im Deutschen KEIN Aufrufzeichen ... das Dingens heisst AUSRUFEZEICHEN!

Und das ist auch kein Tippfehler ... zumindest meine deutsche Sprache möchte ich erhalten wissen bis ich in die Gruft falle, danach ist mir das Wurst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.09.2017 um 14:00 Uhr
Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.

Also die Qualität der Fragen im Forum wird definitiv immer schlechter.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2017 um 16:26 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert. :-D face-big-smile
Sachen gibts...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 16:52 Uhr
Zitat von goscho:

Zitat von Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert. :-D face-big-smile
Sachen gibts...
Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2017, aktualisiert um 18:48 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 19:49 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt. :-) face-smile

lks
Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2017 um 21:00 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge. ;-) face-wink

Wie? Es gibt im Ruhrpott auch ein Dresden?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.09.2017 um 22:23 Uhr
und dicht, danke für die Erleuchtung :-P

@TO: Deine nächste Frage hat dann mehr Infos, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz40 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
winlinVor 8 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...