Ausgeführtes Batchscript in Logfile erzeugen
Inhalt des durchgelaufenen batchscripts als Logfile speichern
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batchdatei die sich abspeichern soll.
also z.b.
Das Testscript test.bat
wenn ich das jetzt aufrufe bekomme ich ja alle Informationen über alle Lananschlüsse, und GENAU das was mir die Commandozeile wiedergibt, soll in einer Textdatei gespeichert werden also z.b. in "c:\Logfile\Testscript_Logfile".
Wie kann ich das bewerkstelligen?!
Danke im Vorraus
Steve
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batchdatei die sich abspeichern soll.
also z.b.
Das Testscript test.bat
@echo OFF
echo Testscript
ipconfig /all
echo Testscript durchgelaufen
Pause
wenn ich das jetzt aufrufe bekomme ich ja alle Informationen über alle Lananschlüsse, und GENAU das was mir die Commandozeile wiedergibt, soll in einer Textdatei gespeichert werden also z.b. in "c:\Logfile\Testscript_Logfile".
Wie kann ich das bewerkstelligen?!
Danke im Vorraus
Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62098
Url: https://administrator.de/contentid/62098
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Masterwebs!
Missverständnis - die Zeile gehört nicht in die Batchdatei, sondern beim Starten der Batchdatei von der Kommandozeile gibst Du zusätzlich "> c:\datei.txt" an.
Wenn die Zeile in der Batchdatei steht, ruft sich diese immer wieder selbst auf --> Endlosschleife
Alternativ könntest Du an die erste Zeile, die eine Ausgabe erzeugt, "> c:\datei.txt", und an alle weiteren Ausgabezeilen ">> c:\datei.txt" anhängen - dann kannst Du den Batch zB auch per Doppelklick aus dem Explorer starten.
Grüße
bastla
Missverständnis - die Zeile gehört nicht in die Batchdatei, sondern beim Starten der Batchdatei von der Kommandozeile gibst Du zusätzlich "> c:\datei.txt" an.
Wenn die Zeile in der Batchdatei steht, ruft sich diese immer wieder selbst auf --> Endlosschleife
Alternativ könntest Du an die erste Zeile, die eine Ausgabe erzeugt, "> c:\datei.txt", und an alle weiteren Ausgabezeilen ">> c:\datei.txt" anhängen - dann kannst Du den Batch zB auch per Doppelklick aus dem Explorer starten.
Grüße
bastla