ausgehende Routeranfragen protokolieren
Ich brauche dringend Hilfe, da ich das folgende Problem für das Schulnetzwerk lösen soll!
Ich soll für den Systemadministrator, welcher das Schulnetzwerk meiner Schule verwaltet, herausfinden, ob man ausgehende Routeranfragen für irgendwelche Hps protokolieren kann. Er möchte, dass abgespeichert wird, auf welcher Seite jemand war. Zeit und Rechner genügen, denn wer wo wann saß wird schon protokoliert.
Gibt es irgend ein Programm, welches abspeichern kann welche anfragen der Routrer bekommt?
Oder kann man das in irgendeiner (versteckten) windows Datenbank nachschauen?
Kleiner Hinweis:
Das komplette Netzwerk läuft unter Windows XP Professional, welcher Router benutzt wird kann ich noch nicht sagen, ich muss mal nachschauen, aber ich glaube das hat mit dem Router ja gar nix zu tun, denn die anfragen müssten doch eigentlich schon viel früher gespeichert werden können.
Ich bitte um baldige Antwort
mfg bLuE--GaMeR
PS: Schonmal im Vorraus danke.
Ich soll für den Systemadministrator, welcher das Schulnetzwerk meiner Schule verwaltet, herausfinden, ob man ausgehende Routeranfragen für irgendwelche Hps protokolieren kann. Er möchte, dass abgespeichert wird, auf welcher Seite jemand war. Zeit und Rechner genügen, denn wer wo wann saß wird schon protokoliert.
Gibt es irgend ein Programm, welches abspeichern kann welche anfragen der Routrer bekommt?
Oder kann man das in irgendeiner (versteckten) windows Datenbank nachschauen?
Kleiner Hinweis:
Das komplette Netzwerk läuft unter Windows XP Professional, welcher Router benutzt wird kann ich noch nicht sagen, ich muss mal nachschauen, aber ich glaube das hat mit dem Router ja gar nix zu tun, denn die anfragen müssten doch eigentlich schon viel früher gespeichert werden können.
Ich bitte um baldige Antwort
mfg bLuE--GaMeR
PS: Schonmal im Vorraus danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60887
Url: https://administrator.de/contentid/60887
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
da es eine schule ist , geh ich mal davon daus das es darf nix kosten darf. damit bleibt dir linux. richte einen squid proxy ein, dafür gibts das add-on SARG. wo du auch reinkommst, wenn jemand rausbekommt, was du da so unter missachtung der datenschutzbestimmungen so alles protokollierst.
(S.A.R.G. = squid analyse and report generator)
(S.A.R.G. = squid analyse and report generator)