Ausgesperrt durch autom. Benutzeranmeldung
Hallöle,
Ich hab ein System mit WinXP Pro SP2, Benutzer: "Administrator" & "Messe".
Ich habe auf den Benutzer "Messe" eine autom. Benutzeranmeldung eingerichtet. Soweit kein Problem.
Das Problem ist: Wie komme ich wieder in den Administrator-Account rein??
- Abmelden geht nicht, weil der Benutzer "Messe" sich dann wieder automatisch anmeldet.
- Den Button "Benutzer wechseln" sehe ich auch nicht, ich denke weil ich im Netzwerk nen Domain-Controller habe.
Könnt ihr mir helfen??
Schnelle Antworten wären super!!!, die Messe beginnt Dienstag und am Montag muss ich aufbauen O
Ich hab ein System mit WinXP Pro SP2, Benutzer: "Administrator" & "Messe".
Ich habe auf den Benutzer "Messe" eine autom. Benutzeranmeldung eingerichtet. Soweit kein Problem.
Das Problem ist: Wie komme ich wieder in den Administrator-Account rein??
- Abmelden geht nicht, weil der Benutzer "Messe" sich dann wieder automatisch anmeldet.
- Den Button "Benutzer wechseln" sehe ich auch nicht, ich denke weil ich im Netzwerk nen Domain-Controller habe.
Könnt ihr mir helfen??
Schnelle Antworten wären super!!!, die Messe beginnt Dienstag und am Montag muss ich aufbauen O
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68673
Url: https://administrator.de/forum/ausgesperrt-durch-autom-benutzeranmeldung-68673.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 04:01 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
das muss ich leider negativ beantworten..
Manche Tippgeber scheinen ihre Tipps nicht mal selbst anzuwenden...
Ich denk mal ich hab mich aus meinem eigenen
System verbannt, oder? >.<
System verbannt, oder? >.<
Nein, es gibt (immer) eine Lösung.
Erste Frage: womit hast du denn den Auto-Login eingerichtet? Vermutlich nicht direkt über die Registry, sondern z. B. mit einer Software wie TweakUI von Microsoft?
Der vorgenannten Trick mit dem "Ausführen als.." funktioniert nur bei ausgewählten (ausführbaren) Dateien. Falls noch nicht geschehen, lade dir TweakUI herunter (googlen) und installiere das Programm per Rechtsklick auf die ausführbare Setup-Datei mit "Ausführen als.." als Administrator.
Nach der Installation findest du unter c:\WINDOWS\system32\ die Dateien TWEAKUI.CPL bzw. TweakUI.exe. Such dir eine aus und starte Sie ebenfalls als Administrator mit "Ausführen als.."
Im Programm TweakUI selbst findest im Zweig "Logon" das was du suchst.
gruss gtb