Ausnahme-Mask in mv in WinSCP
Hallo @all,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mittels mv (mit WinSCP-Script) Dateien, die nicht einem von zwei Mustern entsprechen in ein anderes Verzeichnis auf dem SFTP verschieben.
Das Funktioniert leider nicht :
Wie muss die Mask für mv aussehen, damit alle Dateien außer die, die diesen beiden Mustern entsprechen, verschoben werden ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
SH
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mittels mv (mit WinSCP-Script) Dateien, die nicht einem von zwei Mustern entsprechen in ein anderes Verzeichnis auf dem SFTP verschieben.
Das Funktioniert leider nicht :
mv !(*NEU*.TXT) !(*TEST*.*) \neuerPfad\*.*
Wie muss die Mask für mv aussehen, damit alle Dateien außer die, die diesen beiden Mustern entsprechen, verschoben werden ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
SH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72745534156
Url: https://administrator.de/contentid/72745534156
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
In Script Commands gibt es laut Doku keine Negierung, bzw. diese funktionieren dort nicht.
Als Workaround verschiebe erst die Dateien die du nicht verschieben willst in ein TEMP-Verzeichnis, dann verschiebst du alle anderen Dateien und zum Schluss die Files aus dem TEMP-Verzeichnis wieder zurück an ihren Ursprungsort.
Gruß sid
Als Workaround verschiebe erst die Dateien die du nicht verschieben willst in ein TEMP-Verzeichnis, dann verschiebst du alle anderen Dateien und zum Schluss die Files aus dem TEMP-Verzeichnis wieder zurück an ihren Ursprungsort.
Gruß sid
Dann ist der Workflow mist. Benutze für unbearbeiteten Dateien und bereits verarbeiteten Dateien jeweils separate Verzeichnisse dann muss auch nichts manuell verschoben werden.
Wenn man zumindest Einfluss auf die Benennung der erstellten Dateien hätte könnte man das so hinbiegen das es auch ohne Ausnahme läuft.