melu93
Goto Top

Authentifizierung kommt nicht - warum?

Hey.
Seid kurzem hab ich ein Problem. Und zwar, ich komme nicht in der Schule ins Internet. Wir müssen einen Proxy eintragen. Normalerweise kam auch immer das Fenster zum Authentifizieren. Diese Meldung erscheint jedoch nicht mehr, und meine Frage: Wie bekomme ich sie wieder?

Ich benutze Firefox 3.6,
Betriebssystem Windows XP.

Keine Ahnung, ob es damit zusammenliegt. Soweit ich nachgelesen habe, kann man beim Internet Explorer festlegen, ob diese Authentifizierung kommen soll, oder nicht. Da ich aber gerne über Firefox ins Internet einsteigen würde, würde ich mich sehr um eure Hilfe freuen.

Danke, im Voraus.
Melanie.

Content-Key: 140210

Url: https://administrator.de/contentid/140210

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 09, 2010 at 07:43:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

blöde frage - aber wurde ggf. die Auth. einfach abgeschaltet so das ihr entweder ohne Auth. ins Internet kommt oder das ihr als Schüler das gar nicht mehr sollt?

Funktioniert das denn mit dem IE?

Hast du den Proxy im Firefox eingetragen?

Gruß

Mike
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 09, 2010 at 07:45:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

haste mit ja geantwortet, als der Firefox gefragt hat, ob er sich das Passwort merken soll?

Gruß

24
Member: melu93
melu93 Apr 09, 2010 at 08:00:21 (UTC)
Goto Top
Nein, die Authentifizierung wurde nicht abgeschaltet - bei allen anderen funktionierts noch.
Mit dem Internet Explorer funktioniert alles einwandfrei, jedoch mag ich den nicht wirklich. :P
Der Proxy ist eingetrage. Ausserdem hab ich alle gespeicherten Passwort im Firefox gelöscht.
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 09, 2010 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top
Nun vielleicht will Euer Lehrer ja nicht das Ihr mit dem FF ins Internet geht? Was sagt der denn dazu?
Member: melu93
melu93 Apr 09, 2010 at 09:37:40 (UTC)
Goto Top
Firefox geht. - Authentifizierung geht. - Alles geht.
Bei jedem in der Klasse - nur nicht bei mir.
Also von daher, ... es funktioniert alles, nur das mein Firefox die Authentifizierungsmeldung nicht öffnet und ich somit meinen Benutzernamen und mein Passwort eintragen kann.
Nochmal:
*) ich bin im WLan - über's Lan-Kabel funktionierts bei mir auch nicht
*) Proxy ist eingetragen
*) Alle gespeicherten Passwörter vom Firefox sind gelöscht
*) ich benutze Firefox 3.6
*) Betriebssystem: Windows XP Professionel

Es funktioniert nur bei mir nicht, keine Ahnung warum.
Member: maretz
maretz Apr 09, 2010 at 10:20:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Passwörter sind m.W. nur die PWs für deine Webseiten...

Ich würde dir empfehlen das mal mit demjenigen der den Proxy betreut aufzunehmen. Denn der sollte ja am besten wissen welche Einstellungen nötig sind...
Member: aqui
aqui Apr 09, 2010 at 14:01:20 (UTC)
Goto Top
Wenn die Auth als Popup Window kommt unterdrückt das Firefox !
Dann musst du im FF Setup unter PoPups diese von diesem Netzwerk erlauben...
Member: melu93
melu93 Apr 09, 2010 at 17:32:09 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich das Hackerl bei "Pop-Up-Fenster blockieren" weggeb, kommt die Meldung nicht ..
Hab jetzt bei einer Freundin geguckt, .. Sie hat es angehackerlt & trotzdem kommt die Authentifizierung.
Member: aqui
aqui Apr 09, 2010 at 18:06:13 (UTC)
Goto Top
Hat man ein Hackerl nicht im Garten gegens Unkraut oder hinten am Fuß und ein Hakerl bei Firefox ??
Egal.... Deinstalliere Firefox und lösche auch das Firefox Programmverzeichnis unter "Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla um auch sicher die ganzen gemachten Einstellungen loszuwerden !!
Vorher noch Bookmarks sichern....
Dann einfach Firefox neu installieren...das sollte dann schnell dein Problem lösen bevor du das Frickeln anfängst...
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 09, 2010 at 18:18:20 (UTC)
Goto Top
Hackerln ist gut....Suche grade ne Motorhackerln für den Garten.....Haste da nen Tip?

Ne mal im Ernst: Zahlendreher in den Proxyeinstelllungen? Alle Addons mal deaktiviert und gestartet? PC mal neu gestartet? Irgendwas an about:config rumgespielt?
Member: melu93
melu93 Apr 12, 2010 at 06:04:06 (UTC)
Goto Top
Ich werd das heute mal versuchen, wenns dann nicht geht, meld ich mich wieder.

Danke. face-smile
Member: melu93
melu93 Apr 14, 2010 at 18:13:14 (UTC)
Goto Top
Nun gut, jetzt hab ich das alles gemacht. Firefox deinstalliert - Mozilla-Ordner gelöscht - Firefox neu installiert.
Proxyeinstelleungen stimmen alle - PC hab ich schon hundertmal neu gestartet und bei den Konfigurationseinstellungen hab ich auch nichts gemacht. :P

Mein Problem: Es geht noch immer nicht. Hiiilfe. ^^
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 15, 2010 at 06:00:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wir hatten mal die Vorgabe, für einen Azubi den Internetzugang zu sperren, egal wo er sich anmeldet, das haben wir dann auch so umgesetzt face-wink

Kannst Du Dich an nem anderen PC anmelden (mit Internet)? Kann sich ein anderer an Deinem PC anmelden (mit Internet)?

Eine andere Möglichkeit wäre, der Proxy läßt anhand der Browserkennung nur den IE durch, damit nicht jedes iPhone und etc. über den Proxy ins Internet kommt...

Gruß

24
Member: melu93
melu93 Apr 26, 2010 at 08:08:02 (UTC)
Goto Top
Ja, ich kann mich auf anderen PC's einloggen, jedoch kann ich von dort den Proxy nicht ändern. (SchulPC)
Der Proxy lässt auch den FF durch, da auch alle anderen, die mit mir in die Klasse gehen, den FF benutzen.
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 26, 2010 at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @melu93:
Ja, ich kann mich auf anderen PC's einloggen, jedoch kann ich von dort den Proxy nicht ändern. (SchulPC)


naja, macht ja auch Sinn, daß keiner den Proxy ändern kann...

stell Dir das mal bildlich vor - Deine Schule hat ein großes Internettor, und das ist ne Einbahnstrasse - *durch diese hohle Gasse muß sie/er kommen* - da nützt es einfach nix, einen anderen wohlfeilen Proxy einzutragen - Du mußt erst mal da durch - also no way (also für Schüler face-wink ) da was zu ändern.

Gruß

24
Member: melu93
melu93 Apr 27, 2010 at 12:18:38 (UTC)
Goto Top
Ahm, hast du auch alles gelesen, was ich geschrieben habe?
Wir sind in einer Laptopklasse. Hier können wir den Proxy logischerweise ändern, da es unser eigener PC ist. Damit wir ins Internet kommen, müssen wir natürlich im Netzwerk sein, und auch den Proxy aufdrehen - anders geht's überhaupt nicht.
Gut, meine Freundin und ich, haben das selbe Betriebssystem, den selben Firefox, den selben Proxy und sind im selben Netzwerk.
Wenn meine Freundin ihren Firefox öffnet (Proxy steht drin) kommt ein Kasterl mit der "Authentifizierungsmeldung". Bei mir jedoch nicht.
Dass ich den Proxy nicht ändern kann, ist nur auf den Schul-PC's, die in einem PC-Raum stehen, in dem wir uns manchmal aufhalten. Das war lediglich die Antwort auf die Frage, ob ich mich wo anders einloggen kann, und ob es dort funktioniert.
Der einzige Unterschied, zwischen mir und meiner Freundin ist, dass bei ihr die Authentifizierungsmeldung kommt. Jetzt wollt ich wissen, welche Einstellungen ich vielleicht ändern muss, damit diese bei mir auch kommt.

Lg.