fragenuebersagen
Goto Top

Auto-Senden von Dateien über Bluetooth

Guten Tag,

ist es möglich, die Übertragung von Dateien über Bluetooth auf Windows zu automatisieren?

Das heißt, ich möchte, dass automatisch eine Übertragung erfolgt, wenn eine neue Datei in einem gewissen Ordner geschrieben wird.

Die Bluetooth-Verbindung würde bereits vorher hergestellt werden.

Viele Grüße und vielen Dank

Content-Key: 545093

Url: https://administrator.de/contentid/545093

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 09, 2020 at 08:22:36 (UTC)
Goto Top
Morgen,

vielleicht hilft Dir das hier schon: http://www.syncblue.eu/site/wiki.html ?

Gruß

cykes
Member: FragenueberSagen
FragenueberSagen Feb 09, 2020 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
Cool, ganz vielen Dank!

Kennst du dich mit dem Programm etwas mehr aus?
Denn eine manuelle Verbindung immer wieder herzustellen, wäre zu aufwendig, da es mit vielen und auch unbekannten Geräten funktionieren soll. Muss im Programm also die Verbindung hergestellt/ausgewählt werden oder geht die Übertragung auch einfach automatisch, sobald ein Bluetooth Device verbunden ist?

Ich werde es auch mal ausprobieren, aber Fragen kostet ja nichts und macht Sinn, wenn Leute mehr Ahnung haben ;)

Danke face-smile
Member: cykes
cykes Feb 09, 2020 at 11:58:05 (UTC)
Goto Top
Nö, war ein Suchergebnis bei Google. face-wink
Aber die Kopplung der Geräte findet wohl nicht im Programm statt. Aber das war ja auch zumindest zuerst keine Anforderung von Dir.
Die Bluetooth-Verbindung würde bereits vorher hergestellt werden.
Die restlichen Voraussetzungen stehen ja auf deren Website. Für Windows muss das Programm im Server-Mode gestartet werden.

Falls das nicht passen sollte für Deinen Anwendungsszweck, musst Du das mal etwas detaillierter beschreiben, dann kann man nochmal weitersuchen.