Auto-Update von Adobe Flash deaktivieren?
Hallo liebe Admins
Ich hätte eine kleine Frage. Und zwar kann mir jemand sagen wie ich das Auto-Update von Adobe Flash deaktiviere? Wird dies über eine Regkey gesteuert oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
lg Humpi
Ich hätte eine kleine Frage. Und zwar kann mir jemand sagen wie ich das Auto-Update von Adobe Flash deaktiviere? Wird dies über eine Regkey gesteuert oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
lg Humpi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202441
Url: https://administrator.de/contentid/202441
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Humpi,
here you go. http://blog.ideri.com/?p=801
Wird über die mms.cfg gesteuert.
Liebe Grüße
B4Dschk4Pp
here you go. http://blog.ideri.com/?p=801
Wird über die mms.cfg gesteuert.
Liebe Grüße
B4Dschk4Pp
Das wll man nicht wirklich.
Grund?
Solche Meldungen.
Oder Du wirfst Flash ganz raus, was das vernünftigste wäre.
lks
Grund?
Solche Meldungen.
Oder Du wirfst Flash ganz raus, was das vernünftigste wäre.
lks
Der Vorschlag kam zwar von @B4DschK4Pp, aber @bytecoounter freut sich sicher auch über Lob.
Aber: Hast Du eine andere Möglichkeit des zeitnahen Updatens vorgesehen oder Flash wenigstens ganz deaktiviert? Ansonsten hast du ganz schnell eine BKA-Trojaner oder schlimmeres auf den betroffenen Rechnern, weil die updaterate des Flash-Players recht hoch ist und die malware-programmierer die entsprechenden exploits schon nach wenigen Stunden in Ihrer malware drin haben, wenn diese nicht gar schn schneller als das update waren.
lks
Stimmt, war ich zwar nicht; aber Lob ist immer gern genommen
Naja, wir haben ihn auf die Problematik mehrfach hingewiesen; mehr können wir nicht machen. Und den Grund kennen wir ja auch nicht. Ich selber habe auf meinen Arbeitsrechnern kein Flash. Wenn ich das doch mal brauche, hab ich eine virtuelle Maschine mit Linux - natürlich auch immer auf dem aktuellen Stand.
<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>
Naja, wir haben ihn auf die Problematik mehrfach hingewiesen; mehr können wir nicht machen. Und den Grund kennen wir ja auch nicht. Ich selber habe auf meinen Arbeitsrechnern kein Flash. Wenn ich das doch mal brauche, hab ich eine virtuelle Maschine mit Linux - natürlich auch immer auf dem aktuellen Stand.
<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>
Zitat von @bytecounter:
<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine
Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>
<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine
Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>
Ich kann mich da zwar auch an keinen konkreten Fall erinnern, aber das liegt vermutlich eher daran, daß die malware-programmierer sich eher auf Windows spezialisiert haben.
Mit den flashlücken kann man unetr linux übrigens genauso Blödsinn anstellen. Und durch diverse Bugs im Kernel, wie z.B. diesem hier, kann man auch unetr linux sehr schnell root-Rechte bekommen.
lks