erikro
Goto Top

Autoantwort vom Öffentlichen Ordner

Moin,

ich soll eine automatische Antwort für einen Öffentlichen Ordner einrichten, was ich nach dieser Anleitung:
https://servicecenter.twu.edu/TDClient/1956/Portal/KB/ArticleDet?ID=1394 ...
getan habe. Klappt auch, wenn ich von Intern eine Nachricht versende. Die Mail kommt an und die automatische Antwort ist sofort da. Alles gut. Aber als fleißiger Admin habe ich natürlich auch von außen getestet. Die Antwort kommt nicht an und im Tracking-Log steht:


Schicke ich an dieselbe Adresse direkt eine Mail, dann klappt es ohne Probleme. Die Mail ist nach einigen Sekunden da. Und im Log steht auch nichts weiter verdächtiges. Warum wird die Antwort gedropt? Muss ich noch irgendwas einstellen, damit es auch nach außen mit der Autoantwort klappt?

Server: Exchange 2019
Client: Outlook 2019

Beide auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 3803953706

Url: https://administrator.de/contentid/3803953706

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Sep 01, 2022 at 08:09:04 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

ich antworte mir mal selbst. face-wink

Die Lösung war, die erlaubten OOF-Typen von "External" auf "ExternalLegacy" umzustellen. Warum auch immer wird offenbar bei einem Öffentlichen Ordner das alte Format genutzt.


Liebe Grüße

Erik