tvettel
Goto Top

Autocad über RDP (Terminalserver) oder Alternativen verwenden

Hi, ich versuche aktuell ca. 20 Mitarbeiter über einen Terminalserver arbeiten zulassen.
Die meisten Nutzer verwenden jedoch Autocad, welches eine Grafikkarte benötigt.
Durch Recherchieren bin ich auf Hyper V DDA gestoßen. Dies habe ich nun auch eingerichtet mit einer Nvidia Tesla T4 Grafikkarte.
Das Ergebnis ist okay, könnte allerdings besser sein.
Bedeutet, Rendering Aufgaben usw. sind sehr schnell, allerdings ist die Maus etwas langsam und "ruckelt". Direkt über die Hyper V Konsole ist es schnell.
Somit deutet es auf ein RDP Problem hin.
Bei RDP wurden schon einige Einstellungen ausprobiert. Unteranderem das Erzwingen von UDP.
Gibt es für die Problematik irgendwelche Lösungen?
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zum Spaß habe ich auch schon einiges mit VMWare probiert. Allerdings treten hierbei ähnlich Probleme auf.
Citrix ist für mich keine Option. Ansonsten bin ich offen für vieles face-smile

Danke!

Content-Key: 3687219967

Url: https://administrator.de/contentid/3687219967

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Aug 18, 2022 updated at 09:03:31 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber das es für sowas einen dedizierten Nvidia Treiber braucht.
Ansonsten ist beim RDP auch der richtige Ausgabetreiber ausgewählt?
Member: NordicMike
NordicMike Aug 18, 2022 at 09:12:10 (UTC)
Goto Top
Darf ich dich zu der Nvidia Tesla T4 Grafikkarte was fragen, musstest du die vGPUs per Lizenz freischalten?
Member: Dani
Dani Aug 18, 2022 at 11:37:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gibt es für die Problematik irgendwelche Lösungen?
Erst einmal die Frage ob du dich an die Manuals von Nvidia gehalten hast:
https://docs.nvidia.com/grid/11.0/grid-software-quick-start-guide/index. ...
https://docs.nvidia.com/grid/latest/grid-vgpu-release-notes-microsoft-wi ...
https://forums.developer.nvidia.com/t/tesla-t4-nvenc-with-hyper-v/220886 ...
https://www.vectorworksforum.eu/topic/21946-vectorworks-per-rdp-mit-gpu- ...

Zum Spaß habe ich auch schon einiges mit VMWare probiert
Und was genau?


Gruß,
Dani
Member: Dani
Dani Aug 19, 2022 updated at 10:07:03 (UTC)
Goto Top