Autom. uninstall Software - PowerShell Script
Hallo,
ich habe im Internet schon etwas recherchiert jedoch kam ich damit nicht ganz zurecht.
Ich versuche ein PS-Script zu finden/schreiben, welches eine bestimmte Software deinstalliert, um dieses dann auf mehreren PC´s auszuführen.
Es sollte im Hintergrund ohne UserAction ausgeführt werden.
Ist es möglich, das in einem sehr kurzen Script zu machen? Sehe im Netz nur sehr lange Scripts, da mangelt es mir dann am Verständnis....
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
ich habe im Internet schon etwas recherchiert jedoch kam ich damit nicht ganz zurecht.
Ich versuche ein PS-Script zu finden/schreiben, welches eine bestimmte Software deinstalliert, um dieses dann auf mehreren PC´s auszuführen.
Es sollte im Hintergrund ohne UserAction ausgeführt werden.
Ist es möglich, das in einem sehr kurzen Script zu machen? Sehe im Netz nur sehr lange Scripts, da mangelt es mir dann am Verständnis....
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 572744
Url: https://administrator.de/contentid/572744
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MrLabel:
Es geht um Acronis True Image
PDQ Deploy kenne ich nicht.
Die Anforderungen sind, dass ich es mit einem automatisierten PS-Script oder .batch mache...
Es geht um Acronis True Image
PDQ Deploy kenne ich nicht.
Die Anforderungen sind, dass ich es mit einem automatisierten PS-Script oder .batch mache...
Wenn du die Beriffe " Acronis silent uninstall" bei google eintippst, komme da diverse Treffer.
Oder als Hilfestellung:
https://kb.acronis.com/content/57078
Gruss
Für 7-zip ist das doch ganz simpel: In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall (bei 64-Bit 7zip) bzw. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
bei 32-Bit 7-zip suchst Du nach 7-zip und findest dort den Uninstall-String. bei meiner Version 19 ist das
Da lässt sich noch ein /qn ranhängen und das /I tauscht man gegen x aus, damit deinstalliert wird.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall (bei 64-Bit 7zip) bzw. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
bei 32-Bit 7-zip suchst Du nach 7-zip und findest dort den Uninstall-String. bei meiner Version 19 ist das
MsiExec.exe /I{23170F69-40C1-2702-1900-000001000000}
MsiExec.exe /x{23170F69-40C1-2702-1900-000001000000} /qn