MAC files in Windows öffnen
Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrung mit Apple-Produkten und habe eine Reihe von Apple Dateien auf CD/DVD.
Diese möchte ich in Windows öffnen - und so formatieren, dass sie generell unter Windows geöffnet werden können.
Ich habe im Netz bisher nur etwas gefunden, wo man mit dem Quell-Apple-PC vorher etwas einrichten/konfigurieren muss.
Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?
Danke im Vorraus
ich habe keine Erfahrung mit Apple-Produkten und habe eine Reihe von Apple Dateien auf CD/DVD.
Diese möchte ich in Windows öffnen - und so formatieren, dass sie generell unter Windows geöffnet werden können.
Ich habe im Netz bisher nur etwas gefunden, wo man mit dem Quell-Apple-PC vorher etwas einrichten/konfigurieren muss.
Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 622964
Url: https://administrator.de/contentid/622964
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - du kannst ne Word-File vom Mac auch auf nem Win-MS-Word öffnen... merkst was? Es könnte drauf ankommen WELCHE Dateien du hast. Genauso wie es bei Windows ist - wenn du ne Datei mit Autocad erstellst dann wirst du wohl auch nen Autocad oder nen Viewer brauchen um das zu öffnen -> wenn die einzige Info aber is "ich hab hier ne CD voller datenmüll, wie bekomm ich die auf" kann man da nich wirklich helfen...
Es kommt auf das Programm an ob es mit dem Dateiformat zurecht kommt.Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?
Nein CD ist ausgeschrieben CD-ROM, das RO steht für Read Only, da wird nichts mehr formatiert. Macht aber auch nichts weil das Dateisystem CDFS ist was alle Betriebssysteme lesen können. Solltest du eine CD-RW haben (also wiederbeschreibbar) und diese formatierrn ist erstmal alles weg.Grüße