Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

automatisch Winrar archive entpacken mit unterverzeichnissen

Mitglied: torbot
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einenm Tool/Script das mit hilft etliche rar archive automatisch zu entpacken.
Es sieht so aus das ich viele ordner und unterordner habe woh sich zum schluss immer etliche aufgesplittete Dateien befinden ( .r01 .r02.rar)
Das tool sollte dann die verzeichnisse durchsuchen und jeweils die .rar datei ausführen.

Habe zwar wenig Hofnung das es sowas gibt, aber ich frag dennoch einmal hier nach.

MFG
torbot

Content-Key: 46342

Url: https://administrator.de/contentid/46342

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: Dani
Dani am 08.12.2006
Hi,
also folgender Batch, sucht eine komplette Verzeichnisstruktur durch und entpackt die Dateien nach C:\Archivname. "G:" legt fest, wo er suchen soll."part1 musst du halt durch dein Kürzel "r01" ersetzen.
Hinten bei C:\%%i\ legt er für jedes Archiv einen extra Ordner an.
Die Parameter stehen in der Hilfe drinne! Viel Spaß....


Gruß
Dani
Mitglied: vMarkus
vMarkus am 19.12.2008
Hallo,

Ich habe mir auch mal eine Batch zum extrahieren von RAR Files geschrieben,
aber leider bleibt er bei mir hängen, weil die Namen der Unterordner leerzeichen enthalten, und WinRAR nur bis zum ersten Leerzeichen kommt...

Wie kann ich das Problem lösen?

Aktuell sieht es bei mir so aus:

[code]
dir /b /s *part1.rar > rar.log
for /F %%a in (rar.log) do "C:\Program Files (x86)\WinRAR\rar" e -pXYZ %%a
[/code]

Grüße
Mitglied: Dani
Dani am 19.12.2008
Hi,
probier es mal so:

Gruss,
Dani
Mitglied: vMarkus
vMarkus am 19.12.2008
Hallo Dani,

das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg!

Grüße
Mitglied: Biber
Biber am 08.12.2006
Moin torbot,

natürlich gibt es Utilities, mit denen Du RAR-Archive am CMD-Prompt entpacken kannst.
Zum Beispiel ist bei WinRar auch eine Rar.exe dabei.
Also brauchst Du eigentlich nur am CMD-Prompt eintippen

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß
Biber
Mitglied: bastla
bastla am 08.12.2006
Hallo torbot!

Solltest Du die entpackten Dateien gesammelt ablegen wollen, könntest Du die von Biber dargestellte Lösung noch etwas variieren:
Dadurch wird unterhalb von "d:\EntpackteRAR\" für jedes Archiv zunächst ein neuer Ordner angelegt, in welchen das Archiv dann entpackt wird.

Grüße
bastla
Mitglied: torbot
torbot am 09.12.2006
Erstmal vielen Dank für die Hilfen.

Ich habe jetzt ein geniales Programm gefunden EXTRACTNow,
Das mach alles ganz alleine, ich ziehe die ordner rein, das programm durchsucht die files und entpackt der reihe nach.

Kann es nur empfehlen, nimmt ne menge arbeit ab.
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback58 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...