leex01
Goto Top

Automatisches Update VS

Hallöchen,

hoffe euch geht’s allen gut und hätte eine Frage zum Visual Studio. Regelmäßig veröffentlicht Microsoft Updates für seine Produkte. Dann muss man immer den VS Installer updaten und dann jede Version von VS aktualisieren. Gibt‘s da eine Funktion oder kennt jemand ein Script welches das automatisch erledigt?

Danke im Voraus und bleibt gesund!

Content-Key: 561056

Url: https://administrator.de/contentid/561056

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 26, 2020 at 11:18:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht ist das ja Absicht?
Ich würde nicht mitten im Projekt die IDE oder den Compiler updaten wollen ohne wirklichen Grund...

Gruß
...
Member: LeeX01
LeeX01 Mar 26, 2020 at 11:50:15 (UTC)
Goto Top
Für Visual Studio habe ich den Updatebefehl zusammen. Jetzt fehlt mir noch der Installer an sich. Natürlich würde ich das Update nicht mitten während der Arbeit ausführen lassen.

Start-Process -Wait -FilePath "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\Installer\vs_installer.exe" -ArgumentList "update --passive --norestart --installpath ""C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2019\Community"""