Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autorun, vom USB-Stick eine .exe starten - es will einfach nicht funktionieren

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 15:39 Uhr, 3512 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Admins,
ich denke und hoffe das ist für euch die einfachste Übung überhaupt.

Also das was ich haben möchte ist:

Vom USB-Stick soll nach dem einstecken automatisch eine .exe gestartet werden.
So wie man es von Installations-CDs kennt -> reinstecken -> auf Autoplay Klicken = und los gehts.

Ich google bereits seit mehreren Stunden und hab auch schein einige Tipps und Tricks versucht. Und zwar:
1.USB-Stick auf FAT32 & NTFS formatiert (Für nur FAT ist der Stick wohl zu groß)

2. die Autorun.inf sah schon sehr verschieden aus->
Variante a)
| [Autorun]
| ShellExecute=\progr.exe
| UseAutoplay=1
Variante b)
| [autorun]
| open=progr.exe
| action=progr starten

... das alles war auch schon mit und ohne " geschrieben! Bisher hat einfach noch nichts funktioniert

Habt Ihr Tipps oder konkrete Vorschläge?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG, Schorsch
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.02.2014, aktualisiert um 15:39 Uhr
Hallo Schorsch,
seit den diversen Virenattacken über USB-Sticks hat sich MS dazu entschieden den USB-Autorun über die "Autorun.inf" zu deaktivieren. Man müsste diesen erst wieder über die Registry-freischalten, oder Alternativen nutzen wie USBDLM: http://youtube.com/watch?v=07ORjQtgk6Q

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.02.2014, aktualisiert um 15:18 Uhr
Moin,

hat Microsoft das Autorun "Feature" nicht abgeschafft? Oder verwechsel ich da was?

/EDIT: Ah, hab ich also doch richtig in Erninerung

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
05.02.2014 um 15:41 Uhr
Vielen Dank für die Info.
Leider macht das für uns keinen Sinn mehr, da wir nicht an jeden Rechner rankönnen um zuvor die REG zu bearbeiten. Aber jetzt hab ich Gewissheit
Damit ist die Frage für mich gelöst -> Ich steig auf CDs um ( oder ist das Problem hier genau das gleiche?)
LG Schosch
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.02.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Zitat von schorsch:
Damit ist die Frage für mich gelöst -> Ich steig auf CDs um ( oder ist das Problem hier genau das gleiche?)
Hier ist die Situation besser, aber auch hier kann es bei einem Rechner aktiviert sein und beim anderen wieder nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien
Frage von drayconBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)11 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...