gelöst AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise

Mitglied: AndreasFredersdorf

AndreasFredersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2016 um 13:13 Uhr, 1056 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe eine Frage:
Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln (beruflich).
Problem: Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts.
Kann man da irgendwas machen?

Andreas
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 04.05.2016, aktualisiert um 13:26 Uhr
Bei der spaltenweisen Texteingabe schlägt EXCEL seit Version "97" Werte vor, wenn 1-x identische Anfangsbuchstaben erkannt werden. Diese Funktion wird jedoch ausser Kraft gesetzt, sobald EXCEL eine leere Zelle in der Spalte erkennt. Du kannst EXCEL jedoch austricksen, indem Du vor einer Datenerfassung in die erste Eingabezelle der Spalte ("A1") ein Hochkomma (Shift + #) schreibst und die Zelle nach unten ziehst (bis "A6"). Das Hochkomma wird weder angezeigt noch ausgedruckt, aber die "Vorschlagfunktion" ist wieder aktiv.

Quelle

Wobei hier
(bis "A6")
nur für das in der Quelle gezeigte Beispiel gilt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
04.05.2016 um 13:59 Uhr
Vielen Dank an MrCount für die schnelle Hilfe, funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 04.05.2016 um 14:04 Uhr
Gern!
Dann bitte als "gelöst" markieren (die hilfreiche Antwort entsprechend auch).
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
09.10.2017 um 14:09 Uhr
Hallo,
nun benutzen wir Microsoft Excel Version 2016.
Das Problem ist wieder da.
Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts.
Die Hochkomma-Variante geht nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion zu erhalten?

mfG Andras
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
09.10.2017 um 14:41 Uhr
Servus,

sorry, habe leider kein Excel 2016, sondern nur 2013 hier...
Stell die Frage doch nochmal neu ein, dann ist sie wieder "aktuell" und es können vielleicht andere User helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
09.10.2017 um 15:28 Uhr
Danke erledigt!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server21 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
NETWORKDAYS.INTL funktioniert
petra.kFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Hosting & Housing
Portfreigabe funktioniert nicht
gelöst VollmilchheiniFrageHosting & Housing10 Kommentare

Hallo, ich habe Testweise probiert, einen eigenen Jitsi Meet Server zu erstellen. Läuft in der Google Cloud, ist Ubuntu ...

Windows 10
Schattenkopierdienst funktioniert nicht
gelöst achkleinFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt unter Windows 10 Ashampoo Backup Pro für seine Datensicherungen. Die Aufgaben brechen aber immer mit ...

Server
Domainweiterleitung funktioniert nicht
TestTyp12FrageServer2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Windows 10
Miracast funktioniert nicht
Trekki1990FrageWindows 102 Kommentare

Hallo Zusammen! System: Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt) 4 GB RAM Intel Celeron ...

Windows Server

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

StephanB84FrageWindows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich versuche seit gestern eine Domänenvertrauensstellung zwischen zwei Domänen herzustellen. Das Szenario ist wie folgt: Wir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT