tripplesixer
Goto Top

Autovervollständigung Outlook 2010 nach schliessen nicht mehr vorhanden

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Autovervollständigung von Outlook 2010.

Zum Gerät selbst, es handelt sich um ein Lenovo NB mit Windows 7 x64 und Office 2010 mit Zugriff auf Exchange 2007.

Vorab will ich sagen, dass mir keine Tip's im Zusammenhand mit .nk2 helfen. Outlook 2010 arbeitet damit nicht mehr.

Problem:
Wenn ich eine Email verfasse im "An:", wird der User der Autovervollständigung hinzugefügt und auch bei der nächsten Mail angeboten, wenn ich die entsprechenden Zeichen eingebe.

Sobald ich allerdings Outlook beende und/oder den Computer neustarte - also jedes Szenario mit Outlook beenden - ist die Liste wieder leer und kein Kontakt befindet sich in der Autovervollständigung.

Folgendes habe ich probiert:

1. Einstellungen der Autovervollständigung versucht (Optionen).
2. Outlook mit "Outlook.exe /cleanviews" gestartet.

Habt ihr vielleicht eine Erklärung für das Phänomen?

Für Tips und Hilfe bin ich dankbar.

Trip

Content-Key: 171860

Url: https://administrator.de/contentid/171860

Printed on: February 1, 2023 at 23:02 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Aug 22, 2011 at 18:03:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

häufig kommt es vor, dass User ein Programm wie z.B. Ccleaner nutzen, das beim Rechnerstart die MRU-Einträge diverser Programme löscht (sofern es dort konfiguriert ist) .

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Hagen.F
Hagen.F Sep 05, 2011 at 11:51:30 (UTC)
Goto Top
Hi Trip,

hast du schon irgend einen Lösung für das Problem denn ichhabe das gleiche und keine ahnung wo es dran hängt. Löscht sich bei dir auch die ganze Adressbuchansicht für die 'Vorgeschlagenen Kontakte?

Gruß
Hagen
Member: Hagen.F
Hagen.F Sep 05, 2011 at 11:52:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

häufig kommt es vor, dass User ein Programm wie z.B. Ccleaner nutzen, das beim Rechnerstart die MRU-Einträge diverser
Programme löscht (sofern es dort konfiguriert ist) .

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Das Passiert bei mir auch auf einem Termianl Server auf dem kein registry oder sonstirgend ein reinger drin ist.

Hagen
Member: tripplesixer
tripplesixer Sep 05, 2011 at 12:46:14 (UTC)
Goto Top
Nein, habe leider noch keine Lösung gefunden - muss allerdings auch gestehen das ich das Problem aufgrund der geringen Prio ersmal nach hinten verschoben habe ... also ich wäre über Hilfe oder eine Lösung dankbar ;)

Gruss Trip
Member: Hagen.F
Hagen.F Sep 05, 2011 at 15:40:49 (UTC)
Goto Top
Sind die Vorgeschlagenen Kontakte bei dir auch weg oder sind die noch da?
bei mir sind sie noch da was mich noch mehr verwirrt.

gruß
Hagen