AVG 8.0 Free Virus.Vault Dateien retten...

Mitglied: Ringi1970

Ringi1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008 um 10:24 Uhr, 6249 Aufrufe

Ich hatte mir leider den W32./Virut eingefangen. Ein sogenannter "FileInfector"!
Mit Symantec habe ich ihn leider nicht wegbekommen. Jedoch AVG 8.0 Free im abgesicherten Modus hat mir den PC mit allen 5 Partitionen "gesäubert".
Leider war der AVG ein bisschen zu "genau" denn Windows XP fuhr nicht mehr hoch! (systemdateien fehlten). Diese Systemdateien liegen (lagen) im Virus.Vault Verzeichnis $AVG8$ oder so ähnlich...
Nach einer Neuinstallation stellte ich jetzt leider fest, daß ich Probleme habe, weil auf meiner ext. HD habe ich sämtliche Software zum installieren liegen, damit ich nicht zum Discjockey mutiere beim installieren. Ebenso laufen einige Programme auf den anderen Partitionen ohne Installation da sie ja noch "komplett" da sind...

Nur fehlen mir hier und da jetzt .exe Dateien, und diese zeigt mir AVG nach der Installation auch wieder an. Ich finde jedoch nirgends die überall erwähnte "heilen" oder "heal" Funktion?????
kann mir da einer mal helfen wie ich an meine ".exe" Dateien via AVG wieder dran komme? Stelle ich mich da zu blöd an, gerade?

Gruß
Wolfgang
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Foreign Key bei MySQL 8.0
gelöst theussenFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Datenbank für eine Internetseite über unsere Nachbarschaft erstellen. Ich habe unter anderen drei ...

Windows Installation
Windows 8.0 auf M.2: Samsung 970evo
gelöst psy-tekFrageWindows Installation37 Kommentare

Hallo. Scheitere gerade kläglich daran win8.0 auf einer Samsung 970 evo (M.2) zu installieren. Den Treiber (welchen ich von ...

Hardware

TeraStation Pro Rackmount 8.0 TB TS-RVH8.0TL R6EU Firmware Aufspielen

108436FrageHardware6 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mir auf ebay eine NAS geschossen. eine TS-RVH 8.0 TB ich habe die hdd´s alle ...

Datenbanken

Upgrade einer GTID-basierten MySQL-8.0-Replikation mit zwei Master-Servern

Zorro1199FrageDatenbanken

Hallo, ich möchte ein MySQL-Upgrade von Version 8.0.12 auf 8.0.14 in einem Multi-Master-Replikationsszenario mit zwei Servern durchführen. Wir betreiben ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10

Datei Einfügen

gelöst 141016FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud