AVM 7430 WLAN Verbindung zu einem fremden Router, WLAN wird nicht erkannt
Hallo,
ich habe zu Hause einen Synology Router der mit zwei AVM 7430 zu einem WLAN Mesh Netzwerk ergänzt werden sollte.
Laut WebGUI kann die WLAN Verbindung nicht nur zu weiteren AVM Produkten aufgebaut werden. In diesem Fall erscheint das vorhandene WLAN Netzwerk gar nicht in der entsprechenden Liste.
Ist es wirklich nur meinem Wunschvorstellung, dass die Fritzboxen sind in fremde WLAN Netze einbauen lassen oder sollte es wirklich so sein?
Als Frameware benutze ich die 7.01.
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Lg.
I.
ich habe zu Hause einen Synology Router der mit zwei AVM 7430 zu einem WLAN Mesh Netzwerk ergänzt werden sollte.
Laut WebGUI kann die WLAN Verbindung nicht nur zu weiteren AVM Produkten aufgebaut werden. In diesem Fall erscheint das vorhandene WLAN Netzwerk gar nicht in der entsprechenden Liste.
Ist es wirklich nur meinem Wunschvorstellung, dass die Fritzboxen sind in fremde WLAN Netze einbauen lassen oder sollte es wirklich so sein?
Als Frameware benutze ich die 7.01.
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Lg.
I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393890
Url: https://administrator.de/forum/avm-7430-wlan-verbindung-zu-einem-fremden-router-wlan-wird-nicht-erkannt-393890.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn sie schon als Mesh Master und Slave eingerichtet sind würde ich erwarten, dass ein einziges WLAN Netz gibt ...
Wenn Leute Erwartungen in 150€ HW setzen, die man eben erst in höheren Preisklassen erwarten kann, sollte das Problem leicht zu finden sein, aber wir haben schon gelernt, dass Technische Daten und Handbücher nichts für dich sind
Zitat von @istike2:
Ich finde es nur komisch, dass die Geräte nach wie vor unterm ihren eigenen WLAN Netzwerk erscheinen. Wenn sie schon als Mesh Master und Slave eingerichtet sind würde ich erwarten, dass ein einziges WLAN Netz gibt ...
Ich finde es nur komisch, dass die Geräte nach wie vor unterm ihren eigenen WLAN Netzwerk erscheinen. Wenn sie schon als Mesh Master und Slave eingerichtet sind würde ich erwarten, dass ein einziges WLAN Netz gibt ...
Was Du erwartest und was die Hersteller machen, sind zwei total verschiedene Paare Stiefel. Unter Mesh-WLAN versteht jeder Hersteller etwas anderes. Für manche ist ein einfacher Repeater ein Mesh für andere ist ein WDS schon sowas. Wieder andere meinen echte Maschen.
Setz mal Deine 7430 auf Werkseinstellungen und schau dann, bevor Du irgend etwas anderes machst, ob sie als WLAN-Client geht.
lks
PS: Datenblätter und Manuals lesen hilft, unbegründete Erwartungen zu dämpfen.