AWS über FB und TK Anlage mit S0

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause auf einen Versatel IP Anschluss umstellen müssen. Ich nutze eine Fritz 7490 als Fax und über den S0 Bus ist eine Auerswald 5520 angeschlossen an der mehrere Auerswald COmfortel 1400ip Telefone und ein DECT Telefon hängen. Früher konnte ich ganz einfach eine AWS mit dem DECT Telefon einschalten, was jetzt per DECT wie auch per Comfortel nicht mehr geht, es passiert einfach gar nichts, obwohl das COmfortel eine aktive AWS anzeigt. Wenn ich eine AWS in der Fritzbox beim Netzbetreiber schalten will, passiert auch nichts. Hat jemand Rat?

VG
Roadmax

Content-Key: 1074309853

Url: https://administrator.de/contentid/1074309853

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.07.2021 um 14:05:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Roadmax:
ich habe bei mir zu Hause auf einen Versatel IP Anschluss umstellen müssen. Ich nutze eine Fritz 7490 als Fax und über den S0 Bus ist eine Auerswald 5520 angeschlossen an der mehrere Auerswald COmfortel 1400ip Telefone und ein DECT Telefon hängen. Früher konnte ich ganz einfach eine AWS mit dem DECT Telefon einschalten, was jetzt per DECT wie auch per Comfortel nicht mehr geht, es passiert einfach gar nichts, obwohl das COmfortel eine aktive AWS anzeigt. Wenn ich eine AWS in der Fritzbox beim Netzbetreiber schalten will, passiert auch nichts. Hat jemand Rat?
Vielleicht könnte dir Versatel beantworten warum das seit dem Umstellen nicht mehr geht. Merkmal nicht gebucht/gekauft/gemietet?

Gruß,
Peter
Mitglied: tikayevent
tikayevent 22.07.2021 um 17:14:26 Uhr
Goto Top
Ich geh mal davon aus, dass deine Anlage so konfiguriert ist, dass die Umleitung amtsseitig, also beim Provider, erfolgen soll. Da musst du jetzt abklären, ob Versatel es überhaupt kann, über welche Technik (z.B. SIP 302) es realisiert werden muss, ob die Fritzbox es in Richtung Provider kommunizieren kann und überhaupt versteht, was die Telefonanlage will.
Beim echten ISDN war es schon immer fraglich, ob die Umleitung im Amt auch funktioniert, manche konnten es, manche nicht, bei manchen hat man sich ziemlich einen abgebrochen und das, obwohl Euro-ISDN stumpf durchdefiniert war.

Bei der Telefonanlage kommt dazu, dass die Kiste uralt ist, ich glaub 15 Jahre mittlerweile. Echtes ISDN konnte die, aber ob diese hingeschissenen Dialekte der Emulationshardware hinreichend verständlich für die Anlage sind, wer weiß.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 7 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 19 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...