itnirvana
Goto Top

Azure Administrator per CLI auf APP wie Keystore berechtigen

Hallo,

anscheinend kann ich wenn ich Azure Voll Admin bin. Mich per CLI auf Apps wie Keystore selbst berechtigen per CLI. Wie geht das ?=

unbenannt


Gruss
Paul

Content-Key: 8045784026

Url: https://administrator.de/contentid/8045784026

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Cloudrakete
Cloudrakete Aug 04, 2023 at 11:17:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

was ist denn der "Azure volladmin"?
Meinst du Global Admin? Das ist kein allumfassender Admin in Azure (ohne weiteres)

Grundsätzlich hängt das erst mal davon ab, wie du unter "Access Configuration" die Zugriffsrechte innerhalb deines KeyVaults steuerst.
Desweiteren (was du unten ausgeblendet hast) sind User Access Administratoren eingetragen (auf Root-, also Tenantebene) diese können sich somit auf jegliche Ressourcen im Tenant selbst berechtigen.

Wenn dein "Volladmin" User dabei mit von der Partie ist, weißt du warum es klappt face-smile