Backup Exec 10.d Probleme mit Suse Linux RALUS
Hi
ich hab Backup Exec 10.d auf nem Win 2003 Server laufen und möchte jetzt Daten von ner Server mit Suse Linux 9 Enterprise sichern. Hab mir den Remote Agenten für Linux runtergeladen und installiert. Funktioniert auch soweit alles. Jetzt hab ich das Problem dass ich mich nicht verbinden kann.
Ich hab den Linux-Server in der Auswahlliste mit drinstehn, kann mich aber nicht darauf anmelden.
Agent LÄUFT auf dem Linux. Hab auch des Konto mit root und kennwort angelegt aber er lässt mich nicht drauf.
was mach ich falsch?
brauch ich freigaben auf der linuxkiste oder was? - wobei dann wär der agent ja fürn arsch... weil vorher hab ich ohne agent aus ner sambashare rausgesichert. da lief aber noch suse linux 8 ent.
ich hab Backup Exec 10.d auf nem Win 2003 Server laufen und möchte jetzt Daten von ner Server mit Suse Linux 9 Enterprise sichern. Hab mir den Remote Agenten für Linux runtergeladen und installiert. Funktioniert auch soweit alles. Jetzt hab ich das Problem dass ich mich nicht verbinden kann.
Ich hab den Linux-Server in der Auswahlliste mit drinstehn, kann mich aber nicht darauf anmelden.
Agent LÄUFT auf dem Linux. Hab auch des Konto mit root und kennwort angelegt aber er lässt mich nicht drauf.
was mach ich falsch?
brauch ich freigaben auf der linuxkiste oder was? - wobei dann wär der agent ja fürn arsch... weil vorher hab ich ohne agent aus ner sambashare rausgesichert. da lief aber noch suse linux 8 ent.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39690
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-10-d-probleme-mit-suse-linux-ralus-39690.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 15:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hiho,
also ich mach das irgendwie anderst, versuchs mal so:
1. als root anmelden oder mit SU zu root wechseln
2. Ein Verzeichnis mit Namen Veritas anlegen
3. *.tar in das neue Verzeichnis entpacken
4. In das Verzeichnis wechseln
5. In diesem Verzeichnis müssten nun 3 Ordner liegen, die *.tar, ein Linux und ein Sun Verzeichnis
6. In das Linux Verzeichnis wechseln
7. nun den Befehl ./installralus ausführen
8. Den Anweisungen folgen
Das wars
also ich mach das irgendwie anderst, versuchs mal so:
1. als root anmelden oder mit SU zu root wechseln
2. Ein Verzeichnis mit Namen Veritas anlegen
3. *.tar in das neue Verzeichnis entpacken
4. In das Verzeichnis wechseln
5. In diesem Verzeichnis müssten nun 3 Ordner liegen, die *.tar, ein Linux und ein Sun Verzeichnis
6. In das Linux Verzeichnis wechseln
7. nun den Befehl ./installralus ausführen
8. Den Anweisungen folgen
Das wars