flapjack1
Goto Top

Backup Exec 10d und Arcserv 2000 auf einem System

Hallo Leute

Ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich hier einen W2k Server auf dem noch der
ArcServ 200 V7 installiert ist. Nun ist das alte Bandlaufwerk defekt gegangen, und ArcServ unterstützt das neue nicht.
Da ich nun aber in ein paar foren gelesen habe,dass die ArcServ deinstallation zu größeren Problemen am Server führen kann,würde es mich interessieren ob es PRobleme bereitet wenn ich
Backup Exec 10d auf dem System zusätzlich installiere,und ArcServ einfach unbenutzt installiert lasse.
Hat da jemand Erfahrungen damit, bzw weiß ob die sich vertragen oder gegenseitig stören ?!?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt Top !

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Flap

Content-Key: 66158

Url: https://administrator.de/contentid/66158

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 14, 2007 at 10:17:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du solltest in jedem Fall vor der BackupExec Installation zum einen ein Image der bisherigen Installation erzeugen und zum anderen alle ArcServe Dienste stoppen und auf deaktiviert
setzen.
Optimal ist das allerdings nicht, wenn Du ein Image der bisherigen Installation hast,
kannst Du ja eventuell doch mal eine Deinstallation von ArcServe wagen.

Gruß

cykes
Member: flapjack1
flapjack1 Aug 14, 2007 at 10:28:37 (UTC)
Goto Top
Dass Problem ist halt,dass der Server nicht vor Ort steht, und ich nicht mal eben schnell in Serverraum runterlaufen "kann" wenn was schiefgeht. Der Server steht ca 200km weg von hier, ist also nicht ganz so trivial.

Aber Image ziehen werd ich auf alle fälle !!