
52786
30.08.2007, aktualisiert am 02.01.2009
Backup Exec 11d - Remote Agent Problem
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit einem Remote Agent von BE:
Die erste Sicherung läuft immer perfekt durch. Wenn BE am nächsten Tag sich wieder mit dem Remote Agent verbindet bleibt die Sicherung hängen. Das Remote Agent Utility zeigt zwar eine aktive Sicherung an, aber es passiert nichts.
Dann muss ich manuell den Agent-Dienst neu starten. BE überspringt dann diesen Server und macht mit der Auswahlliste weiter. Am Tag danach läuft wieder alles perfekt, Tags darauf das gleiche Spiel wieder: Sicherung hängt, Dienst neu starten ...
Agent Version ist 11.0.7170.0
Server: Win2000 Server SP4, alle Windowsupdates
Der Server ist unser Mailserver, der Lotus Domino 6.5.6 eng ausführt.
Neben dem normalen Agent ist noch DLO Maintenence Service installiert.
Als Virenscanner läuft TrendMicro ServerProtect 5.58 und TrendMicro Scanmail for Domino.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
ich habe hier ein Problem mit einem Remote Agent von BE:
Die erste Sicherung läuft immer perfekt durch. Wenn BE am nächsten Tag sich wieder mit dem Remote Agent verbindet bleibt die Sicherung hängen. Das Remote Agent Utility zeigt zwar eine aktive Sicherung an, aber es passiert nichts.
Dann muss ich manuell den Agent-Dienst neu starten. BE überspringt dann diesen Server und macht mit der Auswahlliste weiter. Am Tag danach läuft wieder alles perfekt, Tags darauf das gleiche Spiel wieder: Sicherung hängt, Dienst neu starten ...
Agent Version ist 11.0.7170.0
Server: Win2000 Server SP4, alle Windowsupdates
Der Server ist unser Mailserver, der Lotus Domino 6.5.6 eng ausführt.
Neben dem normalen Agent ist noch DLO Maintenence Service installiert.
Als Virenscanner läuft TrendMicro ServerProtect 5.58 und TrendMicro Scanmail for Domino.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67476
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-11d-remote-agent-problem-67476.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 09:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einem Domino 6.5.
Der remote Agent verursachte den Fehler. Mach mal ein Liveupdate der BE11d und push den Agent mal neu auf den Domino. Bis zu diesem Update musste ich den Remote Agent täglich neu starten um eine Sicherung zu gewährleisten.
Aber seit dem Update läuft der Agent durch. Wichtig war auch das diese Open Files Option in dem DominoJob abgeschaltet wird.
Gruss
Markus
ich hatte das selbe Problem mit einem Domino 6.5.
Der remote Agent verursachte den Fehler. Mach mal ein Liveupdate der BE11d und push den Agent mal neu auf den Domino. Bis zu diesem Update musste ich den Remote Agent täglich neu starten um eine Sicherung zu gewährleisten.
Aber seit dem Update läuft der Agent durch. Wichtig war auch das diese Open Files Option in dem DominoJob abgeschaltet wird.
Gruss
Markus