Backup Exec 2014 auf einen vorhandenen SQL 2008R2 Standard Server installieren oder SQL express nutzen
Hallo zusammen,
ich würde gerne Backup Exec 2014 auf einem Server installieren auf dem schon SQL Standard 2008R2 installiert ist. Die Datenbanken dort dürfen keinesfalls gestört werden oder gar Schaden nehmen. Das einfachste wäre einen Server dafür zu kaufen aber da fehlt das Budget.
Nun habe ich 3 Möglichkeiten:
1.SQL Express durch die Backup Exec installation installieren und einrichten
2. Vorhandene SQL Instanz verwenden (auf dieser Instanz laufen schon 2 wichtige Datenbanken)...oder zusätzliche Instanz erstellen aber wie?
3. SQL Instanz auf anderem Server nutzen, wobei mir das irgendwie komisch vorkommt.
Hat das Problem schon jemand gehabt? Was wäre die ungefährlichste Lösung?
Gruß,
Chris
ich würde gerne Backup Exec 2014 auf einem Server installieren auf dem schon SQL Standard 2008R2 installiert ist. Die Datenbanken dort dürfen keinesfalls gestört werden oder gar Schaden nehmen. Das einfachste wäre einen Server dafür zu kaufen aber da fehlt das Budget.
Nun habe ich 3 Möglichkeiten:
1.SQL Express durch die Backup Exec installation installieren und einrichten
2. Vorhandene SQL Instanz verwenden (auf dieser Instanz laufen schon 2 wichtige Datenbanken)...oder zusätzliche Instanz erstellen aber wie?
3. SQL Instanz auf anderem Server nutzen, wobei mir das irgendwie komisch vorkommt.
Hat das Problem schon jemand gehabt? Was wäre die ungefährlichste Lösung?
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248439
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-2014-auf-einen-vorhandenen-sql-2008r2-standard-server-installieren-oder-sql-express-nutzen-248439.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Virtuelle Maschine?