Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Backup exec 9.1 hängt sich mit samt dem W2KServer über Nacht auf

Mitglied: Pingilein

Server hängt und muß resetet werden wiel Backupexec irgendwas macht was zum aufhängen des Systems führt. Zumindest erkennt man es daran das das Backup nie Vollständig ist und fehlermedungen bringt die es nicht bringen darf :-( face-sad.

Tatsachen.
Der W2kServer hängt sich seit mehreren Tagen zwischen 0.00 und 1.00 Uhr auf.
Einziges Aktives Programm (neben den Systemeigenen) ist Backupexec.

Morgens kommt man und der W2kServer hängt, man muß ihn reseten.
Kontrollblick ins Backup, (welches wir auf ein Bandlaufwerk machen) "Fehlerhaft" Backup konnte Verzeichnis und deren UNterverzeichnisse nicht sichern da es nicht gefunden wurde.
(ZUR INfo: Das Verzeichnis welches er sichern möchte, hat noch nicht existiert, bzw im Auftragssetup steht es nicht drinn, das es gesichert werden soll.) Das ist mehr als verwirrend.

Habe alle Updates, Patches Servicespacks installiert, sowohl vom Betriebsystem als auch vom Backup exec.

Zum Anfang dachte ich es läge an der AUslagerungsdatei des Servers. Jedoch habe ich genug Platz auf dem entsprechendem Laufwerk geschaffen so das der Server theoretich eine 5GB größe Auslagerungsdatei schaffen könnte wenn er sie bräuchte.

Wenn ich das Protokoll von Backupexec verfolge, so ist zu erkennen das er es keine Rolle spielt, was gerade gesichert wird, ob anderer Server, oder Teile von sich selbst.

Jungs Bitte helft mir.... bin kurz vorm Verzweifeln.

Aufgrund der obengenannten Fehlermeldung werde ich heute einen neuen Sicherungsauftrag erstellen um sicherzustellen das da nicht doch irgend ein verstecktes Verzeichnis ist. Glaube aber nicht an diesen Erfolg.

THX
Pingilein

Content-Key: 5208

Url: https://administrator.de/contentid/5208

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 08:06 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 am 30.12.2004
Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll?

Gruß

Atti
Mitglied: Atti58
Atti58 am 30.12.2004
... des Win2k3-Servers natürlich ...
Mitglied: linkit
linkit am 30.12.2004
1. Hast du schon mal die Sicherungsjobs deaktiviert und einfach den Server mal so laufen gelassen ? Hatte schon mal ähnliches und das hatte gar nichts mit Veritas zu tun.

2. Irgendwelche Infos in der Ereignisanzeige ?
Mitglied: Pingilein
Pingilein am 03.01.2005
Ich habe nun alle Backup job neu erstellt, und siehe da die seltsame Fehlermeldung ist weg zumindest bei der letzten Sicherung (von wegen es soll was gesichert werden was es nicht gab).....
Auch der Absturz scheint behoben. er hing sich nicht mehr auf. So ganz raff ich das noch nicht. Ich werde es weiterhin beobachten jetzt war ja ein Wochenende zwischen (da wird nix gesichert) von daher muß ich sehen was los ist.

In der Ereignisanzeige stant immer nur: Das system wurde unerwarte um 0.** runtergefahren... und das mitten in den Sicherungsjobs.

Tja keine Ahnung

Danke euch trotzdem
Mitglied: Pingilein
Pingilein am 04.01.2005
Heute morgen nun komme ich in die Firma und bingo der server hängt wieder genua mit dem obengenannten problemen. Mitten in der Nacht mitten im Backup.

Sagt mal wenn sich Backup exec die Daten von einem anderen Rechner holt um sie auf ein Band zu sichern werden die erst irgendwo hingespeichert und dann aufs band gesichert, vielleicht liegts ja doch an der Auslagerung oder so?

Die ereignissanzeige sagte nur wieder mal unerwartet runtergefahren. ist doch komisch oder?

gibt es einen Virus der immer nachts die rechner unterfährt und noch nicht so bekannt ist?
Mitglied: Blacksurfer
Blacksurfer am 24.06.2005
Versuch mal den Sicherungsauftrag zu einer anderen Zeit zu planen, vielleicht rauschen zu diesem Zeitpunkt ein paar andere Prozesse aufeinander = Überlastung/Unverträglichkeit = Absturz


Edit:
Hab eben erst gesehen, dass das Problem schon etwas älter ist, hat sich wahrscheinlich schon erledigt ^^
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1024 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 17 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 19 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...