arnonymous
Goto Top

Backup Exec - Medienauswurf

Moin,

ich habe hier Backup Exec V21.4, das auf ein LTO6-Tapedrive sichert.Im Backup ist der Medienauswurf nach dem Job aktiviert.
Nun muss dieser Auswurf im Dashboard immer bestätigt werden, sonst wird der Job nicht beendet. Ich bilde mir ein, dass es dazu mal eine entsprechende Einstellung unter den Backup-Exec Einstellungen gab, kann diese aber irgendwie nicht mehr finden. Im Netz habe ich gelesen, dass man mit der beutility.exe die "Automatisierte Meldungsantworten" konfigurieren kann. Das habe ich entsprechend mit "Ja oder OK" getan. Resultiert aber nur darin, dass das Pop-Up in Dashboard nicht mehr auftaucht. Die Meldung wird aber nicht bestätigt.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

Gruß

Content-ID: 2499171699

Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-medienauswurf-2499171699.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr

goscho
Lösung goscho 14.04.2022 aktualisiert um 11:48:40 Uhr
Goto Top
Moin Arno,
ich habe unter Warnmeldungen und Benachrichtigungen -> Meldungskategorien -> "Medium entfernen" den Haken bei "Automatisch löschen nach x Minuten" gesetzt (1 Minute bei mir). Antworten mit JA sollte dort auch (nicht editierbar) hinterlegt sein.

Hast du nach dem Ändern der Einstellungen in beutility.exe die BE-Dienste mal neugestartet. Ich hatte auch schon das Problem, dass ich diese Einstellungen mehrfach vorgenommen habe, eventuell war nur ein Diensteneustart nötig.
ArnoNymous
ArnoNymous 14.04.2022 um 12:01:36 Uhr
Goto Top
Danke, die Meldungseinstellung habe ich nochmal angepasst. Das ging bei mir. Ich werde berichten.
ArnoNymous
ArnoNymous 20.04.2022 um 15:45:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:

Moin Arno,
ich habe unter Warnmeldungen und Benachrichtigungen -> Meldungskategorien -> "Medium entfernen" den Haken bei "Automatisch löschen nach x Minuten" gesetzt (1 Minute bei mir). Antworten mit JA sollte dort auch (nicht editierbar) hinterlegt sein.

Hast du nach dem Ändern der Einstellungen in beutility.exe die BE-Dienste mal neugestartet. Ich hatte auch schon das Problem, dass ich diese Einstellungen mehrfach vorgenommen habe, eventuell war nur ein Diensteneustart nötig.

Läuft nun, danke!