Backup-Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.
Fehlermeldung nach 4min backup: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.
sälü
ich habe ein backup-problem.
ich bekomme regelmässig (ca. jedes zweite mal) beim automatischen backup (bordsoftware) folgende fehlermeldung:
Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.
das backupfile ist danach 0kb gross. wie kann ich diesen fehler verhindern?
danke für eure hilfe
grüässli aus der schweiz
david
sälü
ich habe ein backup-problem.
ich bekomme regelmässig (ca. jedes zweite mal) beim automatischen backup (bordsoftware) folgende fehlermeldung:
Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.
das backupfile ist danach 0kb gross. wie kann ich diesen fehler verhindern?
danke für eure hilfe
grüässli aus der schweiz
david
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23181
Url: https://administrator.de/forum/backup-fehler-c-ist-kein-gueltiges-laufwerk-oder-sie-haben-keinen-zugriff-23181.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit dem sichern aber des LW d:\ (Ist NTFS, Sicherung auf Band) Das komische ist, wenn ich die Sicherung von Hand auslöse wird ohne Fehler gesichert. Wenn ich aber die sceduled Task für den Backupjob laufen lasse wird der Fehler gemeldet. Ich habe auch die die Userberechtigungen überprüft an den Tasks und das PW überschrieben. User der die Task ausführt ist Domäne\Dom-Admin. Backup Job läuft auf einem DC.
Auch die GUID der Bänder habe ich mit rsm.exe ausgelesen und in den Tasks verglichen alles O.k sind die gleichen GUID die in den Tasks definiert.
Auch die GUID der Bänder habe ich mit rsm.exe ausgelesen und in den Tasks verglichen alles O.k sind die gleichen GUID die in den Tasks definiert.