Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln
Hallo Zusammen,
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.
Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick. Und so kann man ihn nicht als Datenträger benutzen. Ich möchte den Stick aber nicht wegwerfen, nur weil ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, ihn als Laufwerk unter Windows anzumelden.
Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Stick wieder in einen Datenträger umzuwandeln?
Beste Grüße
kolumna4711
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.
Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick. Und so kann man ihn nicht als Datenträger benutzen. Ich möchte den Stick aber nicht wegwerfen, nur weil ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, ihn als Laufwerk unter Windows anzumelden.
Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Stick wieder in einen Datenträger umzuwandeln?
Beste Grüße
kolumna4711
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 282503
Url: https://administrator.de/forum/bad-usb-zurueck-in-normalen-usb-stick-umwandeln-282503.html
Printed on: May 13, 2025 at 10:05 o'clock
9 Comments
Latest comment
Zitat von @kolumna4711:
Hallo Zusammen,
Hallo Zusammen,
Du steckts einfach Sticks, die Dir so zugeschickt werden in Deinen rechner? Gib mir mal Deine Adresse.
lks
PS: Du soltlest Dich von dem Gedanken verabschieden, den Stick als etwas anderes als vom "werber" vorgesehen zu verwenden. Ich vermute mal, daß das einafch nur ein DenkStick ist,d er keinen oder nur unwesentlichen Speicher hat.
Zitat von @kolumna4711:
@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt.
töröö@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt.
Karla kommt bei beiden vor...
Und so haben wir diesem Thread nachträglich doch noch etwas Sinn eingehaucht