Batch Anmeldedaten in Registry speichern?
Hallo,
kann man irgendwie Daten z.B. Passwörter/Benutzernamen in der Registry speichern und auch wieder auslesen lassen?
Im Moment wird bei meinem Anmeldeprogramm alles als Ordner mit dem entsprechenden Namen/Passwort gespeichert und wieder ausgelesen...
kann man irgendwie Daten z.B. Passwörter/Benutzernamen in der Registry speichern und auch wieder auslesen lassen?
Im Moment wird bei meinem Anmeldeprogramm alles als Ordner mit dem entsprechenden Namen/Passwort gespeichert und wieder ausgelesen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283294
Url: https://administrator.de/contentid/283294
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @GERz0cKErZ:
Ja, natürlich kann man dies tun. Ist ja auch Sinn der Registrierungsdatei.kann man irgendwie Daten z.B. Passwörter/Benutzernamen in der Registry speichern und auch wieder auslesen lassen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Reg /? mal im CMD Fenster eingegeben? Ansonsten wirst du schon ein bisschen mehr erzählen müssen.
Gruß,
Peter
Reg /? mal im CMD Fenster eingegeben? Ansonsten wirst du schon ein bisschen mehr erzählen müssen.
Gruß,
Peter
Zitat von @GERz0cKErZ:
Du meinst die Daten in der Registry abspeichern, sodass die OpenVPN Software beim nächsten mal darauf zugreift und nicht auf die Konfig im Ordner?
Das geht meines Wissens nach nicht. OpenVPN legt die Daten immer in Ordnern mit Konfig Dateien ab.
btw, Daten zur Registry hinzufügen:
reg add HKCU\Software\OpenVPN
reg add HKCU\Software\OpenVPN /v Username /t REG_SZ /d deinUsername
reg add HKCU\Software\OpenVPN /v Passwort /t REG_SZ /d deinPasswort
Daten auslesen:
reg query HKCU\Software\OpenVPN /v Username
reg query HKCU\Software\OpenVPN /v Passwort
Alles hier nachzulesen.
Gruss
Crazy
@echo off
set /p password=Bitte Passwort eingeben:
for /f "skip=2 tokens=2*" %%a in ('reg query "HKCU\Software\OpenVPN" /v Username') do set "pass=%%b"
if "%password%" == "%pass%" (
echo Passwort korrekt
) else (
echo Passwort falsch
)
Gruß jodel32
Mir fällt aber nichts besseres ein...
Schlach mich tot ....Keine Phantasie mehr die Jugend ...LDAP/PHP/Datenbank ??