Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch in Aufgabenplanung nicht sichtbar ausführen

Mitglied: 0belixx

0belixx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011, aktualisiert 10:02 Uhr, 6044 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ist es möglich eine batch in der Aufgabenplanung so auszuführen das sie nicht sichbar ausgeführt wir.
Die batch soll nur ausgeführt werden wenn der Nutzer angemeldet ist und auch unter dem Namen des Nutzers, da der Nutzer in dem Moment kein Adminpasswort kennt.

Habe da was im Board gefunden:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing

2 Fragen dazu:

1. Geht das nur über vbs gibt es da keine "Boardmittel" von Windows 7

2. Wenn ich das über das vbs Script mache bleibt das Script in der Aufgabenplanung als "wird ausgeführt", ehm dumme Frage wie beende ich das dann.

Danke
0belixx
Mitglied: Skyemugen
22.08.2011 um 11:01 Uhr
Aloha,

1. .vbs ist Bordmittel ...
2. Enthält deine .bat eine pause? Denn anders kann ich es mir momentan nicht erklären, denn wenn die batch beendet wird, beendet sich auch das visualbasicscript (selbst ohne WScript.Quit)

Du kannst im Taskmanage mal nachschauen ob cmd.exe und/oder wscript.exe noch als aktiv angezeigt werden.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 0belixx
22.08.2011 um 12:17 Uhr
OH ja da war ne Pause drin, dumm gelaufen. Geht jetzt einwandfrei.

Danke
0belixx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft

gelöst Frage von intaneBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich Probleme meine Batch Datei mittels Aufgabenplanung korrekt auszulösen. Nach dem Ausführen ...

Batch & Shell

Batch als Admin starten per Aufgabenplanung

gelöst Frage von TheRealErebosBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit wbadmin eine Sicherung meines Servers machen, funktioniert auch 1A wenn ich das Batch manuell starte ...

Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...