Batch - Brauche Doppelte Backslash

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 11:27 Uhr, 6154 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Um gleich zu meinem Problem zu kommen, ich hab mir ein "Add-On" für cmd runtergeladen, dass einen String in einer Datei findet und dann ersetzt, nun muss ich ja da auch den Pfad mit geben und den zu findenden String und replace String, dass sieht ca. so aus:

Install\StrFind.exe -r CurrentPath "%cd%" C:\WINDOWS\test.ini
StrFind.exe is das "Add-On" CurrentPath steht halt einfach drin und bei cd steht dann z.B. "C:\Programme" drin (is aber Variable...). Wenn ich jetzt das C:\Programme mitgebe, dann sagt er dass das eine Fehlerhafte Escape Char, was auch logisch ist, da das Add-On in C++ is und er denkt, dass ich mit \P im Pfad meine, dass er da eine Escape Funktion machen soll... Naja, jetzt is meine Frage, wie kann ich es machen, dass ich (auch wenn der Pfad länger wäre) dass da überall \\ sind so dass er die Escape Funktion auf den Backslash macht und somit die \P Escape funktion aussen lässt?
Ich habe die Source leider nicht, nur die exe also müsste ich es in CMD machen
Danke für eure Antworten!

Grüsse Blueberry
Mitglied: miniversum
01.12.2009 um 12:54 Uhr
Zeichen ersetzen geht direkt so:
Install\StrFind.exe -r CurrentPath "%cd:\=\\%" C:\WINDOWS\test.ini

Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.12.2009 um 13:35 Uhr
Hi,

versuch es doch einfach mal mit dem Parameter "-o", den StrFind.exe mitliefert:
-o :*Ignore escape sequences in input strings
(Example escapes that can be used: ^M \r \015 \x0D)

Der Aufruf wäre dann so:
Install\StrFind.exe -o -r CurrentPath "%cd%" C:\WINDOWS\test.ini

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
01.12.2009 um 13:36 Uhr
Hallo Zusammen

@miniversum

Danke viel mals, wusst ich nicht :) face-smile

Man lernt eben immer dazu

@fritzo

Danke auch für deine Antwort, ich werde es gleich ausprobieren :) face-smile

Ich werde es aber mit VBS machen müssen -.- Mein Ausbildner hat mir leider noch gesagt, dass ich das weder mit C++, noch C# und schon gar nicht mit heruntergeladenen tools machen darf...

Aber das kriege ich schon hin.

Grüsse Blueberry
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 23 StundenFrageWindows Server34 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 22 StundenFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 23 StundenFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...