gelöst Batch - Copy einer .lnk klappt nicht

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6777 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2000 stellt sich quer, klappt das denn unter XP?

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit einer Batch copy

Ich möchte das die im selben Ordner vorhandene neustart.lnk in den Autostart kopiert wird. Also:

--
@echo off
copy C:\TEST\neustart.lnk "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
--

Das klappt NUR wenn ich das manuell eingebe!

Ich kann auch auf ne Batch verzichten, aber dann möchte ich gerne wissen wie das aussehen müsste wenn ich eine Datei NUR beim NÄCHSTEN Neustart einmalig öffne. Das müsste dann doch ein Regestry-Eintrag sein, aber irgendwie bekomme ich da die Syntax nicht hin. Ich wäre sehr dankbar.
Ich glaube das muss man dann in die RunOnce eintragen aber wie dann die Reg aussehen muss weiß ich nicht. Und vor Allem soll das ohne eine Bestätigung klappen so wie bei vielen Programmen die sich in die RunOnce eintragen.

Ich wäre glücklich wenn Beide Probleme gelöst werden würden

MFG

Serarya
Mitglied: Dani
16.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
das Problem drüfte das "ü" sein. Ich habe damit auch schon vor geraumer Zeit gekämpft. Hier findest du alles dazu....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
16.08.2007 um 13:01 Uhr
Hey danke ich wusste nicht das die verschiedene Zeichensätze verwenden -.-
Na ja, jetzt klappt das per Batch aber wie würde es mit einem Reg-Eintrag aussehen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch "copy" Netzlaufwerk
gelöst Mohji32FrageBatch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Pauli-HFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Virtualisierung

Esxi Platte copy

Meco20FrageVirtualisierung15 Kommentare

Hi zusammen. Bei uns ist leider der Esxi abgeschmiert. Notlösung hatte ich mir gedacht mit einer usb zu booten. ...

Java

Lnk zum neusten Java 231 msi Installer?

gelöst GeforceFrageJava5 Kommentare

Servus, irgendwie ist die neuste Version des Java Updates x64 gut versteckt. Hat mir einer nen direkten Downloadlink? Grüße ...

Batch & Shell

Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es

gelöst CyCOttFrageBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Backup

Veeam Backup Copy - GFS

adrian138FrageBackup

Hallo zusammen, Wir brauchen Veeam Backup Copy - GFS v9.5 Frage gibt es ein Tool oder Excel sheet wo ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT