Batch das eine Datei (.tiff) an einen Netzwerkdrucker sendet und druckt
Hallo zusammen,
schon mal vorab meine Kenntnisse was Batchdateien betrifft ist leider noch eingeschränkt... aber hoffentlich ändert sich das noch
Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Automatisierten Prozess mit einkommenden Dateien die in einem Verzeichnis abgelegt werden und auch weiter verarbeitet werden.
Bevor diese Weiterverarbeitet werden sollen diese an einen Netzwerkdrucker gesendet werden und mindestens einmal ausgedruckt werden. Die Überwachung des Verzeichnis würde mit einem LogMonitor funktionieren... heißt die Datei müsste "nur" eine Datei (Unbestimmter Dateityp) bzw. alle Dateien eines Verzeichnis an einen Netzwerkdrucker senden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
klouisbrother
schon mal vorab meine Kenntnisse was Batchdateien betrifft ist leider noch eingeschränkt... aber hoffentlich ändert sich das noch
Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Automatisierten Prozess mit einkommenden Dateien die in einem Verzeichnis abgelegt werden und auch weiter verarbeitet werden.
Bevor diese Weiterverarbeitet werden sollen diese an einen Netzwerkdrucker gesendet werden und mindestens einmal ausgedruckt werden. Die Überwachung des Verzeichnis würde mit einem LogMonitor funktionieren... heißt die Datei müsste "nur" eine Datei (Unbestimmter Dateityp) bzw. alle Dateien eines Verzeichnis an einen Netzwerkdrucker senden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
klouisbrother
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309917
Url: https://administrator.de/forum/batch-das-eine-datei-tiff-an-einen-netzwerkdrucker-sendet-und-druckt-309917.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Grüße,
Tiberius
aber hoffentlich ändert sich das noch 
beschäftige dich lieber mit Powershell, das ist vermutlich hilfreicher für dich (und die Zukunft bei Microsoft)heißt die Datei müsste "nur" eine Datei (Unbestimmter Dateityp) bzw. alle Dateien eines Verzeichnis an einen Netzwerkdrucker senden.
Mit Powershell Dateien an Drucker übergebenDanke für eure Hilfe!
BitteGrüße,
Tiberius